Freitag, 3. April 2009
 
Wegen großer Nachfrage
... halbiert.

Na wenn das nicht richtig in die Hose ging?
Innerhalb von 4 Tagen verdreifacht sich die Zahl der Anträge auf Altauto- Abwrackung - und ein Pott der zumindest bis Ostern reichen sollte ist plötzlich mehr als leer.
Daß die Website, die diese Anträge annehmen sollte, ein wenig unpäßlich war, nein geradezu in die Knie ging, kann man da auch nachvollziehen.

Nur was nun? Selbst wenn man den Pott jetzt verdoppelt, wäre er schon fast wieder leer. Und für was? Damit Opel ein paar Milliönchen mehr nach Detroit überweisen kann? Natürlich nur als Lizenzstrafe für die Verwendung der verschenkten verkauften Patente, logisch, alles andere wäre ja Kapitalabschöpfung und könnte übel ausgelegt werden...

Logische Konsequenz also: Prämie runter, wer den halben Preis für sein Altauto bekommt, macht schließlich immer noch einen guten Schnitt. Eventuell lohnt sich dann auch das Geschäft der Altauto- Verschiffer wieder. Ich hatte schon lange keine Karten von denen mehr an meinem Auto hängen gehabt. Die kriechen warscheinlich seit Jahresanfang ziemlich auf dem Zahnfleisch, möchte nicht wissen, wieviele Arbeitsplätze in dieser systemrelevanten Branche schon weggefallen sind.

Auf der anderen Seite mußte natürlich jemand, der ein Auto so bestellt hat, daß es erst im Sommer geliefert wird, auch damit rechnen, leer auszugehen - und auch wenns weh tut, da müssen die Jungs nun halt durch.