Dienstag, 7. April 2009
 
Ha! geht doch...
Mein Wecker glaubte, er könnte mich verarschen. Den ganzen Winter durch hatte er sauber und ordnungsgemäß geweckt - also solange ich mich wecken ließ. Seit Beginn der Sommerzeit zickt er aber ein wenig rum.
Und das geht so: Er ist ja ein Funkwecker, stellt sich seine Uhrzeit also automatisch. Allerdings scheint er das mit der Sommerzeit nicht so ganz mitbekommen zu haben, denn selbst nach einer Aktion Stecker raus, Stecker rein (der sog. Kaltstart) übernahm er brav wieder die Winterzeit vom DCF77. Beim Wühlen im Handbuch fand ich dann eine Funktion, mit der man ihm dann doch die Sommerzeit beibringen konnte: Knopfdrück, es leuchtet ein Symbol mehr auf, amen, fertig.
Von und wegen, denn nach einer knappen Woche (vermutlich nach der nächsten Synchronisation) stand er wieder auf Winterzeit und weckte entsprechend später. Also das gleiche Spiel nochmal, und natürlich hatte er gestern Morgen wieder vergessen, daß wir bereits Sommer haben.
Jetzt bin ich einfach hin und hab die Weckzeit eine Stunde vorgestellt, und voila: Er schmeißt mich jetzt zur richtigen Uhrzeit aus dem Bett. Wollen wir hoffen, daß er das mit der Sommerzeit nicht irgendwann doch hinkriegt, sonst steh ich mal mitten in der Nacht aufrecht im Bett...
 
Von: ericpp um 13:04hlive | 0 Kommentare | kommentieren