Dienstag, 31. März 2009
 
Zahl des Monats
Ich bin ja dafür, die 20 Mit den sechs Nullen hintendran zur Zahl des Monats zu machen.

Erst läßt sich Pest- Chef Vom- und Zumwinkel damit seinen Abgang vergolden, gut eine Million mußte er fürs jahrelange Steuerhinterziehen an den Bund abführen...

Aber was der Manager einer Firma kann, die noch weiterexistieren wird, daß kann der Chef eines Pleitekonzerns doch schon lange. Auch GM- Chef Rick Wagoner bekommt nach seinem Abschied 20 Dollarmilliönchen als Trost. Ein paar GM- Aktionen hat er auch noch in der Tasche, für deren Wertsteigerung darf jetzt aber sein Nachfolger sorgen...

PS: Mal so zum Kucken wie 20 Millionen aussehen:

20 000 000

Na, da nimmt man doch gern den Hut und geht in Rente
 
Von: ericpp um 18:09hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Wikipedia, oder doch eher Google?
Schaut man sich die Berichte vom Onleinspiegel oder der Tagessau an, dann ist schnell der Schuldige dafür gefunden, daß Miscrosoft seine Encarta einstellt: Natürlich, gegen die römischen Horden der Wikipedia haben die Redakteure aus Microsofts Gallischem Dorf halt null Chance.

Und fast könnte man sich eine Träne der Rührung aus dem Augenwinkel streichen, aber nur fast...

Dazu kommt wohl auch noch die Macht von Google, die neben Wikipedia -Artikeln ja auch noch andere Suchergebnisse liefert, aus denen man sich sich eine fundiertere Meinung aufbauen kann als wenn man nur einen einzigen Text vorgesetzt bekommt. Dazu hat man über Amazon und Co natürlich auch noch schnelleren Zugriff auf Fachbücher, wenn man sich stärker in ein Thema vertiefen will - Summa Summarum erledigt sich der Bedarf für ein Lexicon auf CD als, wenn man einen guten Internetzugang besitzt - und wer mit Computer hat keinen?

Schade finde ich an der Geschichte leidglich, daß die bereits erstellten Artikel, die man aktuell noch über Microsofts MSN- Portal abrufen kann, ebenfalls verschwinden sollen. Klar, vieles findet man anderswo besser beschrieben. Aber zum Vergleich würde ich trotzdem gerne drauf zugreifen können.
 
Von: ericpp um 17:26hnet | 0 Kommentare | kommentieren