Freitag, 26. Mai 2006
 
Na das hätte ich auch gekonnt
Eine alte philosophische Frage wurde geklärt. Und die Antwort ist nichtmal wirklich spektakulaire, sondern eigentlich sogar einleutend - zumindest für Menschen die die Prinzipien Darwins anerkennen. Tiefschwarze Bibelfanatiker jedoch dürfen weitergrübeln.

War jetzt das Huhn oder das Ei zuerst da? beim Spiegel

PS: Liebe Leutz, setzt Euch jetzt mal hin und findet die Frage zu 42 - wenn Ihr das könnt, seid Ihr wirklich gut.
 

 
Hau den Computer
Zu Zeiten von Windows 95 oder 98 war das Schlagen von Computern noch Gang und Gäbe. Zwar hat es nicht geholfen, Abstürze zu vermeiden, aber es half zumindest, die Wut darüber, daß auszulassen.
Viele erinnern sicher auch noch an die Videos von frustrierten Büroangestellten, die ihr Arbeitsgerät genüßlich zerlegten.

Und jetzt, von gestern auf gleich, soll das nicht nur erlaubt sein sondern macht sogar einen Sinn?

Japp, denn damit kann man, ein MacBook vorausgesetzt, zwischen Desktops hin- und herschalten. Normalerweise macht man das mittels einer, mindestens 4 Finger an 2 unterschiedlichen Händen benötigende, Tastenkobination. Nur der Macianer haut mal freundlich an die Seite und das Bild springt nach links oder rechts - so wie man es grade braucht. Das sieht übrigens im Video erst richtig knackig aus.

Allerdings wird weder Apple noch der Hersteller der Software irgeneine Gewähr übernehmen, wenn man sein Noty mal zu fest gewatsch't hat.

Zwischen Desktops umzuschalten, sowas kennt man doch gar nicht als Windows- User. Allerdings arbeitet Microsoft selbst bereits an einem solchen Feature: Es nennt sich MSVDM, ist derzeit noch richtig grottig und gehört zu den Windows XP Powertoys.
 

 
Man merkt sofort
daß heute ein Brückentag ist.

Die Schreiber aller meiner Lieblingsblogs schlafen noch oder haben zumindest noch nichts für heute geschrieben.

Und der blöde LKW- Fahrer hätte auch warten können bis wir rot haben, bevor er aus der Brauereiausfahrt rausziehen und mir den Weg versperren muß. Na gut, er hats provoziert: Ich werde jetzt 4 Wochen nichts von Radebinding trinken...

Nachtrag: Hach, wenigstens wettermäßig hab ich das Arbeitengehen nicht bereut. Ich hätte, so wie gestern, eh nicht den Drang gehabt, mich aus dem Bett zu schwingen. Da warte ich doch lieber, bis es ein wenig mehr Sonnenlischt gibt.