Sonntag, 23. Oktober 2005
 
Clausellinas
Aha, wieder was gelernt.
Das ist also eine neue Sorte Satsumas, und ich war schon am grübeln, ob es sich um eine ganz eigene Mutation Neuzüchtung handelt.

Als die ersten eßbaren Orangenfrüchte des Jahres laß ich die mal gelten, aber gegen Clementinen können sie nicht anstinken.

Mandarinen und Clementinen bei Fruitlife.de
 

 
Kommisar Word
Anscheinend haben es noch nicht alle gelernt: Was man einmal in eine .DOC- Datei reinschreibt, bleibt darin stehen, selbst wenns am Bildschirm nicht mehr angezeigt wird.
Ob die UNO das jetzt auch gelernt hat? Zumindest sollte man es annehmen, nachdem Journalisten im Untersuchungsbericht über den Mordfall am ehemaligen Libanesischen Ministerpräsidenten Hariri (der immerhin schon zur, für nahöstliche Verhältnisse sensationellen, Zedernrevolution geführt hatte) Namen fanden, deren Träger ganz zufällig in einem gewissen Nachbarland hohe politische Ämter bekleiden.
Schon toll, wenn Arbeitserleichtungen wie die Möglichkeit, Dokumente per Email zu verschicken, gleich dazu genutzt werden, sein Hirn abzuschalten und es sich ganz leicht zu machen.
Als reiner Konsumente solcher Nachrichten finde ich es zwar interessant, mitzubekommen, wie Berichte und Studien aufgehübcht werden um den Leser von der Meinung der Autoren zu überzeugen, diejenigen, die Betroffenen dürften das allerdings nicht begrüßen, hängt doch oft genug ihr Job (oder gar Ihr Kopf) daran.
 

 
Leer, weiß, darauf wartend, wieder mit Leben gefüllt zu werden
Jeder Schritt, eigentlich jedes Geräusch, hinterläßt einen Nachhall, ein komisches Geräusch, das mir einflüstert, daß dies nicht mehr mein Zuhause ist.

Nach tagelangem Putzen, Abkleben, Streichen, Nochmalstreichen, Abkleben, Streichen, Abkleben, Streichen und Putzen sieht sie jetzt wieder annähernd so aus wie ich sie bezogen hatte. Die Fenster - scheiß drauf, das kann auch der neue Mieter machen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß ich mit dem Vermieter einmal durchlaufe, mir seinen Segen geben und ihm den Schlüssel überlasse.
Ich frage mich, ob er inzwischen ein Nachfolger hat - aber warscheinlich eher nicht, sonst hätte er schon Druck ausgeübt daß ich mit der Renovierung schneller fertigwerde.

Ein wenig frech fand ich allerdings, daß er es schon gewagt hat, meinen Namen vom Briefkasten abzukratzen - hey, mein Nachsendeantrag läuft erst ab Montag! - was eh recht nutzlos war da er noch keinen neuen aufgeklebt hatte. Aber warscheinlich hat da einfach nur seine zickige Gattin ihre Pseudowut dran ausgelassen, der traue ich solche Unsinnsaktionen auch eher zu.
 
Von: ericpp um 16:11hlive | 0 Kommentare | kommentieren