Sonntag, 23. Oktober 2005
 
Clausellinas
Aha, wieder was gelernt.
Das ist also eine neue Sorte Satsumas, und ich war schon am grübeln, ob es sich um eine ganz eigene Mutation Neuzüchtung handelt.

Als die ersten eßbaren Orangenfrüchte des Jahres laß ich die mal gelten, aber gegen Clementinen können sie nicht anstinken.

Mandarinen und Clementinen bei Fruitlife.de
 

 
ich frag mich, wie sie auf diese namen kommen. ob die wohl nach irgendwem benannt sind?

ich freu mich jedenfalls auf die mandarinen-zeit, da riechts bei uns in den hörsälen dann immer so gut.. ;-)
 
 
Bei mir daheim auch ;-)

Das mit dem Benennen ist eine interessante Frage - warscheinlich ist es so wie bei dem Auto mit dem Stern:
Da findet jemand ein Mädel sehr interessant und dann muß er natürlich alles direkt nach ihr benennen.
 
 
willst du mir ernsthaft weiß machen, dass da draußen irgendwo eine frau mit dem namen clausellina leben muss? das ist grausam.
 
 
Du wirst nich glauben, was es so alles an Namen gibt.
 
 
interessant. aber dieser name war vielleicht in der antike gang und gebe... wer weiß.
 
 
Wohl noch bis in die Neuzeit.

Wobei ich, hätte ich zwischen diesen Namen zu wählen, lieber Clausellina als Thusnelda heißen wollte.