Samstag, 22. Oktober 2005
 
Belesen
Während meiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker bei einem größeren (haha!) deutschen Telekomikerkonzern - ich fing damit übringens zur besten 'Wie Bitte!?' - Zeit an hatte ich ein kleines Zimmerlein im Kolpinghaus - mitten im Zentrum von Trier.
Neben den Vorzügen einer Einkaufsstraße (samt Dönermännern und Goldenem 'M', man war ja jung) hatte ich es auch nicht weit bis zu Stadtbücherei: die Dietrichstraße hoch, quer über den Hauptmarkt, und auf dem Domplatz dann links, schon war ich da.
Das habe ich natürlich gerne genutzt, und mir die Bettlektüre für so manchen Winterabend besorgt. Richtig entzückt war ich deswegen, als ich letzten Samstag entdeckte, daß die Frankfurter Stadtbücherei ebenfalls wieder in Laufnähe liegt.
Heute habe ich mir schonmal den Ausweis besorgt, und sobald ich 'The Stand' re- liest habe, werde ich mich dort mal umschauen. Der Winter kann kommen.
 
Von: ericpp um 00:59hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Katastrophenreigen
Amerika leckt sich noch die Wunde, die Kathrina geschlagen hat, da rast schon der nächste Hurrican heran - zur Zeit schleift er die Küsten von Mexico - und es ist zu erwarten, daß die Bilder eines zerstörten Urlaubsparadieses (und von flüchtenden Touristen) auch diesmal wieder die Spendenbereitschaft hochtreiben werden - zumindest mehr, als es den Untergang einer Stadt in den arroganten USA konnte - und hoffentlich auch mehr als im kaputtgebebten Pakistan. Dort sitzen die Leute, zwei Wochen nach dem Beben, immer noch auf den Trümmern ihrer Heimat, warten vergeblich auf Hilfe während sich die Regierung lieber mit dem Nachbarland Indien streitet wie geholfen werden soll.
Mexico und Pakistan - in beiden Ländern wird dringend Hilfe benötigt werden. vielleicht kann sich der ein oder andere Leser ja dazu bewegen, die obligatorische Weihnachtsspende ein paar Wochen früher auf den Weg zu schicken?
Ein Spendenkonto nenne ich einfach mal keine, wer sucht, findet schon das richtige.
 
Von: ericpp um 00:03hworld | 0 Kommentare | kommentieren

 
Argh! Rotlichtzone
Im Ikea sah sie ganz harmlos aus - die orange Papierlaterne.
Nachdem ich sie in meinem Schlafzimmer aufgehängt habe, mußte ich aber feststellen, daß das überhaupt nicht mehr orange ist - und daß das ganze Schlafzimmer nix anderes mehr als rot ist wenn die an ist.

Aber... irgendwie hübch ist es so ja schon.