Donnerstag, 13. Oktober 2005
 
Diagnose: Extremes Aufmerksamkeitsdefizit

Heilung: No Chance
Leute, die keine Freunde haben, erkennt man spätestens auf den zweiten Blick. Am letzten Freitag brauchte ich bis zum zweiten. Und das ging so:

M. und meine Wenigkeit waren auf dem Weg vom Broterwerb gen Heimat und fuhren gerade in Mainz ein, Ich als Beifahrer, M. als lenkende Persönlichkeit. An der zweiten Ampel sehe ich was im Augenwinkel, blicke nach rechts und da war er - gestikulierend, daß ich doch die Scheibe herunterkurbeln solle. Ich tue ihm den Gefallen, es könnte ja was am Auto sein.
Mit den bedeutungsschwangeren Worten '40 Euro und 1 Punkt in Flensburg' eröffnete er die Unterhaltung und weidete sich erstmal in meinem fragenden Blick.
'häh?'
'Soviel gibts fürs telefonieren beim Autofahen. Blah blubber blupps blahh....'
Dann war meine Scheibe wieder oben und unser Dialog war zu seinem Monolog geworden. Er glaubte also, meinen Fahrer telefonierend am Steuer gesehen zu haben. Leider keine gute Grundlage für ein interessantes Gespräch. Schade für ihn.
Er sollte sich lieber mal Freunde suchen, und nicht so ein Wixerverhalten an den Tag legen.
 
Von: ericpp um 00:25hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Referrer des Tages

Und Google findet mich doch!

Und zwar auf Platz eins für:
google findet mich nicht
Da bleiben doch nur zwei Fragen:

- Wer sucht nach sowas
- Und widerspricht es sich nicht, wenn ich bei einer solchen Suche ganz ganz vorne lande?
 

 
Gewonheiten
Jetzt fang ich schon an und will eine geschriebene Email vorm Verschicken kopieren um den Text ins Ticketsystem einzufügen.

Wär ja eigentlich eine tolle Sache: Ein Ticketsystem, in dem man seine Freundschaften pflegen, Anrufe vermerken und sich ans Mal- wieder- anrufen erinnernlassen kann.
Und wie im real existierenden Berufsleben werden Freundschaften die man nicht ordentlich pflegt eskaliert - an Mutti, den Dorfpfarrer oder den Psychodoc...

Und ich würde trotzdem wetten, daß ein solches Programm der Renner werden würde.
 
Von: ericpp um 22:35hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Schleimschleim
Der Vermieter war grade da und hat den Zweitschlüssel abgeholt - damit Frau Maklerin auch mal tagsüber Interessenten durch die Wohnung führen kann. Sie hätte sich beschwert. Scheiß drauf, ich lauß doch keine Wildfremden in Abwesenheit durch meine Habseligkeiten marschieren.
Noch ein wenig Höflichkeiten ausgetauscht, bin mal gespannt drauf, ob diese Woche noch jemand von den vielen möglichen Nachmietern zu Besucht kommt - oder ob die Beschwerde von Frau W. nur eine Ausrede war.

Gut, daß ich gestern Abend ein wenig Chaos hinterlassen hatte, so konnte ich den Vermieter samt Gattin (die schon ganz besorgt kucken ging, ob ich den Balkon noch drangelassen hab) recht schnell wieder rauskomplimentieren.
Und tschüß, versteh'n Sie sicher, ich hab noch ein wenig zu tun.