Donnerstag, 27. Oktober 2005
 
Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen sind nicht politisch korrekt?
Bei dem was manche Forscher so erforschen könnte man fast von akuter Langeweile ausgehen.

So hat der Passauer Politikforscher Gerd Strohmeier die beliebten Hörspiele von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg auf politische Aussagen durchleutet.
Dem strammen Bayern sind die Botschaften die dort vermittelt werden zu links: Umweltschutz, Demokratie, oder kritischer Journalismus, das gehört sich doch nicht. Die Kinder sollen lieber Respekt vor Obrigkeit (also korrupten Politikern oder lächerlichen Pozilisten) und den (noch korrupteren) Wirtschaftslenkern lernen. Und Pazifistmus ist natürlich auch ganz böse.

Deswegen ist es auch ganz und gar nicht in Ordnung, daß die öffentlichen TV- Anstalten wie ZDF und KiKa solchen kommunistischen Kram senden.

Mich würde ja mal interessieren, was der gute Herr dazu sagt, daß in bayrischen Klassenzimmern bis heute das maßstabsgetreue Abbild eines toten Mannes hängt - werden die Kinder damit nicht zur Abstumpfung gegenüber Gewalt und Tod erzogen? Ist es da kein Wunder, daß sie irgendwann mit Killerspielen anfangen?
Den Artikel hab ich bei der Tagessau entdeckt: Böses linkes Gedankengut für die armen Kleinen

Der Spiegel hats wohl im Original:
Interview mit Gerd Strohmeier
Auszüge aus der Analyse des 'Hexenwerks
 
Von: ericpp um 01:48hfun | 0 Kommentare | kommentieren