Donnerstag, 13. Oktober 2005
 
Unerwartet, aber pünktlich auf die Minute
Als ich heute mittag nach Frankfurt unterwegs war wollte ich eigentlich nur die Schlüssel für meine neue Bleibe abholen, die Maklerin bezahlen (sie hatte drauf bestanden), und nochmal die neue Bleibe besichtigen.
Die Punkte eins und zwei auf der Liste haben einwandfrei geklappt. Zusätzlich hab ich noch so lustige Dinge erfahren wie, daß der gute Teppichhändler im Erdgeschoß zumacht und dafür ein Erotikprovider einziehen wird - das läßt doch auf gute Nachbarschaft hoffen! Solange er sich ruhiv verhält und mir ab und an eine DVD unter der Tür durchschiebt hab ich ja nix dagegen ;-)

Allerdings wurde mir Punkt 3 durchkreutzt. Schuld war eine ganz unerwartete Seite: mein Auto.
Das meinte nämlich schon bei der Anfahrt, rumspinnen zu müssen, setzte sich, meinem Begehr, welchen Gang ich wünsche, entgegen, knarzte laut beim enlegen des Rückwärtsgangs und blieb dann einfach mal stehen - mitten auf der Offenbacher Landstraße.
Neu anlassen?
Fehlanzeige.
Batterie leer?
Ja, so sah es aus.
Also hab mal eben die nächsten nett aussehnden Autofahrer gebeten, mir Starthilfe zu geben. Gut, daß ich die Kabel dafür immer dabei hab.
Natürlich hab ichs dann erstmal geschafft, mittels Verpolen die Batterie meiner Helfer teilzuentladen (und die Kabel zu verglühen - ich bin auch ein Idiot), aber letzten Endes rollte ich wieder. Auf der Rückfahrt stellte ich dann fest, daß sich wohl meine Kupplung kurz vorm Abschied befindet. Gedrückt quietschte das Mistviech ohne End' und die Gänge einzulegen erfoderte einen zuvor nicht gekannten Kraftakt. Letzten Endes war ich also froh, daß ichs bis zu meiner Werkstatt geschafft hatte, wo ich meine Verdacht bestätigt bekam: Es ist die Kupplung. Und Glück im Unglück: Ich bekomme sie bis morgen gemacht, ist doch perfekt!
Der einzige Nachteil: Das ganze kostet natürlich auch wieder Geld. Aber das kann ich wohl nicht verhindern.