Sonntag, 23. Oktober 2005
 
Leer, weiß, darauf wartend, wieder mit Leben gefüllt zu werden
Jeder Schritt, eigentlich jedes Geräusch, hinterläßt einen Nachhall, ein komisches Geräusch, das mir einflüstert, daß dies nicht mehr mein Zuhause ist.

Nach tagelangem Putzen, Abkleben, Streichen, Nochmalstreichen, Abkleben, Streichen, Abkleben, Streichen und Putzen sieht sie jetzt wieder annähernd so aus wie ich sie bezogen hatte. Die Fenster - scheiß drauf, das kann auch der neue Mieter machen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß ich mit dem Vermieter einmal durchlaufe, mir seinen Segen geben und ihm den Schlüssel überlasse.
Ich frage mich, ob er inzwischen ein Nachfolger hat - aber warscheinlich eher nicht, sonst hätte er schon Druck ausgeübt daß ich mit der Renovierung schneller fertigwerde.

Ein wenig frech fand ich allerdings, daß er es schon gewagt hat, meinen Namen vom Briefkasten abzukratzen - hey, mein Nachsendeantrag läuft erst ab Montag! - was eh recht nutzlos war da er noch keinen neuen aufgeklebt hatte. Aber warscheinlich hat da einfach nur seine zickige Gattin ihre Pseudowut dran ausgelassen, der traue ich solche Unsinnsaktionen auch eher zu.
 
Von: ericpp um 16:11hlivekommentieren