Mittwoch, 24. Januar 2007
 
GEZ macht einen auf Hartz
Die Schergen der GEZ sind ja bereits dafür bekannt, alle die sich für Schwarzseher halten (also auf Deutsch jeden, der nicht bereits Geld überweist) gnadenlos auszunehmen.

Umso erstaunlicher daher die Berichte über eine Hausdurchsuchung bei diesem Verein. Doch leider geht es nicht um die zweifelhaften Geschäftsmethoden der werten Herren sondern darum, daß sich wohl ein paar Einkäufer haben bestechen lassen und sich für die Vergabe von IT- Aufträgen 'den Hartz' haben machen lassen. Puff, VIP- Tribüne auf Schalke - das volle Programm.
Es wird vermutlich sehr wenige geben, die diesen Herren eine Träne nachweinen werden, sollten sie die nächsten Jahre hinter Gittern verbringen dürfen.

Artikel bei der Tagessau: Razzia bei der GEZ
Ebenso bei Heise.de: Mitarbeiter bestochen worden

Die Satire- Ecke vom Spiegel kommentiert das Ganze übrigens so
 

 
Deutschland...
regiert von Lobbyisten, Geld und korrupten Behörden. Zeit sich einen Rußpartikelfilter vor die Nase zu binden und aufzuräumen. Wo soll das nur hinführen?
 
 
Vermutlich geht das so lange weiter, bis der Kommunismus wieder als ernsthafter Alternative wahrgenommen wird