Donnerstag, 4. Januar 2007
 
Fehlkauf der Woche
Man kann ja nicht immer nur leckere Sachen bekommen.
So wie gestern. Da stach mir doch folgendes Glas in die Augen:

Und da ich ja sowiso ein Freund des Honigs bin, stellte ich mir die Kombination mit Macadamia- Nüssen argst lecker vor und griff einfach mal zu.
Hätte ich doch nur vor dem Kauf mal auf die Rückseite geschaut, da stehen dann so lustige Sachen geschrieben wie daß der Honiggeschmack nur durch Konzentrat zustandekommt, oder daß noch jede Menge Pflanzenfett dazugefügt wurde. Und entprechend schmeckte es dann auch: stark nach Margarine und sowohl Nuß als auch Honig sind geschmacklich nur zu erahnen.

Schade - also doch nur eine teurere Erdnußbutter.
 

 
Mähp. Doof.
Aber diese Honig-mit-Obst-oder-Nüssen-Dinger gibt's ja tatsächlich, ohne Ekelzeug drin ... hast Du die schonmal gesehen?
 
 
Honig mit Obst oder Nüssen hab ich noch nicht probiert.
Ist das dann richtiger Honig? Muß ich mal nach Ausschau halten...

Ich hatte mal ein Glas Honig mit Zimt - das schmeckte zumindest wirklich nach Honig und Zimt - aber die Kombination war dann doch nicht das Wahre.
 
 
Ja, das ist tatsächlich Honig, der mit gemahlenen Haselnüssen, Sanddornbeeren etc. vermischt wird. Ich hatte's mal mit Nüssen. War gut, wenn auch mir persönlich ein bisschen zu süß. Auf dem Weihnachtsmarkt hab ich's erst wieder gesehen, vielleicht gibt's das auch auf dem Wochenmarkt am Honigstand.
 
 
Auf dem Weihnachtsmarkt müßte ich da auch vorbei sein - Da war doch dieser Riesen- Honigstand kurz vor der Hauptwache. Fand ich ein klein wenig Overkill - viel zuviel leckeren Honig, ich konnte mich nichtmal durchringen Met mitzunehmen, obwohl ich den gern mal probieren wollte.

Ein Honigstand auf dem Wochenmarkt? Da sollte ich am Samstag mal hinmarschieren...