Sonntag, 14. Mai 2006
 
Spargel und andere Köstlichkeiten
Auf der Suche nach anregenden RezeptIdeen, um leckere Speisen zu bereiten, bin ich ein weiters Mal in Italien gelandet.
Schuld ist die aktuelle Ausgabe von 'kreative Küche' die mich vor Kurzem so lieb anlächelte.

Und das ist daraus geworden:



Omelett mit Parmesan
Dabei sind mir die Omeletts ein wenig mißlungen, irgendwie wollten sie sich nicht in Pfanne handhabenlassen. Als ich sie, nach getanem Werk, so betrachtete und mein Blick auf den Parmesan fiel, der eigentlich zur Hälfte hätte im Omelett sein müssen, war mir auch klar warum. Aber zu spät, und lecker schmeckern tuts ja trotzdem.

Spargel- Serrano- Rollen
Tja, wenn man noch Spargel von anderen Gerichten über hat, dann tut man den am Besten in was Leckeres einwickeln. Den Spargel hats gefreut, mich auch.

Tomaten- Tatar auf Mozarella
Jetzt weiß der geneigte Leser auch, wie etwas aussehen kann, was auch entkernten Tomaten gemacht wurde.
 

 
das sieht ja köstlichst aus! hm. das omelett klingt verlockend.

*dir den mozarella mops*

[edit] obwohl: nachdem du die kerne so penibel herausgepult hast, könnt ich die tomaten das tatar eigentlich mal riskieren probieren ;-))
 
 
Japp, das Omelett war sehr lecker. Und nächstes Mal weiß ich auch, daß der Parmesan vor Braten reingehört.

Ja nee, wo warst Du denn, als ich mich allein dem Mozzarella- Tomaten- Tatar stellen mußte? ;o)
 
 
stimmt, verzeih! soll nicht wieder vorkommen. *lach
 
 
Uff, bin ich froh hier nicht zu früh reingeschaut zu haben. Mensch Eric, superlecker!
Ich nehm dann 2x die Nr.12 und 3x die Nr.34 mit ohne Kerne.
 
 
Hmm, ich ess ja an sich die Tomatenkerne gern mit - aber wird schon seine Richtigkeit haben, daß die im Tatar fehlen, oder?

Jedenfalls alles sehr lecker schon vom Lesen her - und bei den Zutaten kann's garnicht schlecht schmecken! Ist außerdem ja auch noch so schnell und einfach gemacht - wird gleich mal für's Wochenende mit auf den Einkaufszettel gepackt!

Wird das Rezept zum Omelett denn auch noch gebloggt, oder hab ich das irgendwo verpasst? Das interessiert mich ja noch am meisten - so als Parmesanfan...
 
 
frau bona hat heute einiges riskiert und tomatenkerne gegessen... ich warte gespannt auf die reaktion *zwinker
 
 
Fein fein, immer schön das Abwehrsystem belasten - es soll ja nicht denken, daß es uns besiegt hat und wir uns jetzt gar nicht mehr auf die Straße trauen...

Herr Beetfreeq, das Rezept zum Omelett ist auch noch geplant. Immerhin ist es dasjenige, womit die ganze Chose anfing, rein planungstechnisch.

Wie in einem anderen Beitrag (oder kommentar dazu) erwähnt, hat das Entkernen mehr den optischen Effekt.

Und zum Nachmachen wünsche ich viel Spaß und guten Appetit.
 
 
heut will ichs anscheinend wissen. ich habe soeben unbeabsichtigt ein stück frische tomate verspeist. die war im salat *bedröppeltdreinguck*... gleich gibts körperfasching.
 
 
Oh Mist :-(

Übertreiben ist auch nicht das Wahre....