Samstag, 23. Mai 2009
 
Warum ausgerechnet die Ösi- Pampe?
In der Cola von Red Bull habe man homöopathische Mengen an Kokain gefunden - was ja auch kein Wunder ist, daß bei der Herstellung auch Koka- Blätter verwendet werden - genauso übrigens wie bei der Konkurrenz.

Schade aber auch, vor Allem da ich das Zeug - im Gegensatz zu dem Gummibärchenurin für das die Firma sonst so bekannt ist - sehr gern getrunken hab. Immerhin kenn ich einen lokalen hessischen Brauseproduzenten, dessen Colaprodukt in die gleiche Richtung geht - und ab und an findet man ja auch mal ein Dr Pepper....
 

 
1) Dr Pepper ist das allerwiderlichste Gesöff aller Zeiten. Echt.

2) Ab jetzt trink ich Red Bull nicht mehr, ich zieh das durch die Nase, ist ohnehin viel stylischer: "Hey, haste auch grad nen Red Bull hochgezogen?" Und das schöne ist: Die Schleimhäute trocknen auf diese Weise vermutlich auch nicht aus...

3) Das mit dem Koka in Coke ist ja einigermaßen umstritten. Bei Einführung von Coca-Cola mag das enthalten gewesen sein, aber das Zeug gabs damals u.a. auch in Zahncremes und Sigmund Freud soll das auch ganz gern gemocht haben, kein Wunder bei seinen Komplexen und Neurosen....
 
 
1) Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten. Meine persönliche Negativhitliste führt immer noch ein Weizen- Radler aus der Dose, aber auch die Biere der Radebinding- Gruppe können gut mithalten ;o)

2) guter Vorschlag! Mal schaun, wo ich noch ein paar Dosen herkrieg. Hey, bei Euch da unten sollte es das zeug noch geben!

3) In Südamerika ist das Zeug doch bis heute in Gebrauch - aber hey, das weißt Du sicher genauso gut wie ich.
Laut Wikipedia hat CC zumindest bis vor wenigen Jahren noch Koka verwendet. Aber vielleicht geben sie sich ja auch mehr Mühe beim Rausfiltern vom Kokain - die haben ja ein paar Jährchen mehr Erfahrung.
 
 
Koka ist ja nicht gleich Koka: Die Blätter sind nicht mit dem Pulver zu vergleichen (also die Blätter kannste kauen und lutschen, auszullen und querlegen, hilft alles nix, da geht gar nix. Nix knallt, nix mit Herrlichkeitsgefühlen und so)
 
 
Trotzdem ist das Zeug wohl in den Blättern enthalten. Irgendwo muß es schließlich herkommen ;o)

Aber wohl in zu geringer Dosis um die erwünschte Wirkung zu entfalten.

Man könnte sich jetzt natürlich fragen, ob man den Ösis ne Charge Blätter untergeschoben hat, wo man das Zeug nicht rausgezogen hat, ob das ne bewußte Aktion war um die Marke ein wenig zu pushen, oder ob sich die hessischen Behörden einfach nur zu pingelig anstellen.

Ich hab jedenfalls letzte Woche noch zwei Dosen getrunken, und mein Blogoutput wurde nicht wirklich besser....