Donnerstag, 14. Mai 2009
 
Nachtrag zum Landgericht Hamburg
Ein Heise- Artikel analysiert das gestern veröffentlichte Urteil nochmal und sieht meine Bedenken recht ähnlich. Wenn erstmal die Zensur eingerichtet ist, kann jede blöde Firma (Links unterlasse ich an dieser Stelle) auf die Idee kommen, unlieibige Internetangebote aus dem Netz zu klagen. Bezahlen darf das (incl. Gerichtskosten) natürlich der Internetnutzer. Wunderbarst. Wir müssen also gar nicht auf den nächsten politischen Amokläufer warten, die Richter vom Landgericht Hamburg werden schon für uns aussortieren, welche Websites gut für uns sind und welche schlecht.

Ich fahr auf dem Heimweg an der chinesischen Botschaft vorbei und hol mir da einen Einbürgerungsantrag...
 
Von: ericpp um 21:02hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
So kann man sich auch unerwünschte Werbeanrufe einhandeln
Das scheint ja eine sehr witzige Firma zu sein...

Der nicht gemeinnützige Deutsche Kinderhilfe e.V. will gerne Unterschriften für Uschis Zensurgesetz sammeln. Wenn man weiß, was die Jungs mit früheren Unterschriftenlisten getan haben, sollte man das Unterschreiben allerdings tunlichst lassen - auch dann wenn man die Lügen der adligen Uschi und anderer Zensurfreunde glauben schenkt: Denn angeschlossen an den nicht gemeinnützigen Verein ist eine Werbeagentur mit besten Verbindungen zur Versicherungsbranche. Und da wandern dann mal so eben die Adresslisten von der einen Firma zu anderen.

Ich finds ja einerseits witzig, daß Leute, die doof genug sind um ihre Unterschrift für einen solchen Mist herzugeben sich damit gleich bestrafen - mit Nervanrufen von Versicherungesvertretern, vielleicht gar mit Schlimmerem, denn wer weiß wo die Adressen am Ende alles landen.
Abgesehen davon scheinen aber auch Spenden an die vorgeblichen Kinderhelfer nicht gerade üppig an ihrem Ziel anzukommen, und spätestens hier hört es auch für mich auf. Deswegen hoffe ich auf einen eisigen Wind für den angeblichen Kinderhilfsverein und seine angeschlossene Marketingfirma.
 
Von: ericpp um 20:41hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Populisten auf dem Rückzug
Soso, dank massivem Widerstand ist das Paintball- Verbot plötzlich vom Tisch.
Das ging richtig flott und zeigt, daß sich nicht jeder von den Wiefelspützen dieser Welt erklären läßt, was angeblich sittenwidrig ist und was nicht.
Und jetzt können wir uns wieder auf die größere Gefahr konzentrieren: Die angedrohte Internetzensur...

Dazu haben sich mehrere hundert Eltern mit IT- Sachverstand zusammengeschlossen und ein weiteres Mal die Rücknahme der Zensurbestrebungen von Uschi gefordert.
Auch ohne daß ich es bisher geschafft habe, mich zu vermehren, schließe ich mich dieser Aussage an. Denn wir brauchen keine Zensur, sondern Polizisten, die die hingehen und die Server abschalten. Damit auch deutsche Beamte oder Leute aus Ländern ohne Zensur nicht mehr auf diese Inhalte zugreifen können, und wichtiger: Damit die die solche Bilder verbreiten auch bestraft werden.
 
Von: ericpp um 19:00hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
In Übersee ist man auch nicht besser
Hierzulande geht man zwar nicht gegen Kindesmißhandlung vor, will aber dafür sorgen, daß es davon zumindest keine Bilder mehr zu sehen sind.

Was Uschi ihre Kinderschänder, sind dem Obama seine Folterfotos, die er noch unter Verschluß hat. Die wollte er zwar eigentlich freigeben, hat sich jetzt aber dagegen entschieden. Weil Amis begehen ja keine Kriegsverbrechen, oder wie war das?
 
Von: ericpp um 12:14hworld | 0 Kommentare | kommentieren