Sonntag, 10. Mai 2009
 
350 Millionen Öre
gehen in den nächsten 5 Jahren von der EU dafür drauf, Öl- und Erdgas- Pipelines durch Osteuropa und Anatolien zu schlagen und Rußland richtig schön zu ärgern.

Jetzt möchte ich nicht unbedingt eine Lanze für Rußland brechen, aber würde man das gleiche Geld in den Ausbau von Erneuerbaren Ernergien stecken, würde man dem erstrebten Ziel Energiesicherheit genauso näher kommen und nicht noch mehr Streß im Osten Europas und im Kaukasus stiften.

Aber das ist ja egal, die Bomben fallen ja nicht uns auf die Köpfe sondern nur den armen Georgiern oder Ukrainern...

via TP: Was steckt hinter der neuen Ostpartnerschaft
 

 
Das wird ihn sicher sehr betroffen machen
...daß das halbe (deutschsprachige) Internet über seinen merkbefreiten Satz zur Petition gegen Internetzensur lacht.

Besonders schön und kreativ hat das der smichel umgesetzt.
Damit gibt es jetzt vom Verfassungsfeind Schäuble, von Zensur- Ursel von*, und vom ahnungslosen zu* Guttenberg Schäublonen. Fehlt eigentlich nur noch eine von Igitte...


*Wo es mir grade auffällt: Ist ein Adelstitel eigentlich rechtlich einer Merkbefreiung gleichgestellt, oder müssen die die noch nachträglich erwerben?