Samstag, 23. Mai 2009
 
gelesen



Der Verein Mogis hatte dazu aufgerufen, die Grundrechte aus dem -gesetz vorzulesen. Dem bin ich, wie man hier sehen kann, nachgekommen.

Und das an einer sehr historischen Stelle: Der Paulskirche, in der die erste demokratisch legitimierte Verfassung Deutschlands zustandekam. Leider trat sie nie in kraft, statdessen ergriffen die Onkels Willi und Otto von Berlin aus die Macht.

Dabei war es kein großes Problem, an eine Ausgabe des Gesetzestextes zu kommen. Zwar hat mir das Bundesamt für politische Bildung keines mehr geschickt, aber am Römer gabs die Piraten, die munter welche verschenkten, und am Paulsplatz selbst stand ein antifaschistischer Verein (dessen Namen ich leider nicht mehr zusammenbekomme) und tat dergleichen. So gewappnet ließ ich mich denn erstmal nieder, um dann gemeinsam (oder durcheinander) mit knapp zwei Dutzend anderen Verfechtern ausgesuchte Artikel über den Platz zu schmettern.
Ein wenig gestört hat dabei leider ein grüngewandeter Biker, der zweimal den Platz auf- und abfuhr anstatt sich bei seine Freunde mit dem zwei Mannschaftwagen - 10 Meter weiter - zu stellen.

Im Anschluß hab ich mir noch die Kirche (bzw. das Museum das sie heute ist) von innen angetan und war im Anschluß beim Grundrechtefest vom AK Vorrat, den Piraten und wer da sonst noch dabei war. Das war laut, aber leider etwas schlecht besucht. Immerhin kamen auch da die Jungs in Grün zu Bespaßung vorbei. Davon später mehr...

In den Kommentaren gibts gleich noch ein paar Paulskirchen- Fotos - paßt ja auch zum heutigen Tage.
 

 
Warum ausgerechnet die Ösi- Pampe?
In der Cola von Red Bull habe man homöopathische Mengen an Kokain gefunden - was ja auch kein Wunder ist, daß bei der Herstellung auch Koka- Blätter verwendet werden - genauso übrigens wie bei der Konkurrenz.

Schade aber auch, vor Allem da ich das Zeug - im Gegensatz zu dem Gummibärchenurin für das die Firma sonst so bekannt ist - sehr gern getrunken hab. Immerhin kenn ich einen lokalen hessischen Brauseproduzenten, dessen Colaprodukt in die gleiche Richtung geht - und ab und an findet man ja auch mal ein Dr Pepper....
 

 
Pro paganda
Bei myhead.de sammelt man Grafiken rund um Zensursula.

Sehr schön.
 
Von: ericpp um 13:49hfun | 0 Kommentare | kommentieren

 
Ist das Koks schlecht geworden?
...oder wie soll man sich das sonst erklären, daß die absolut unwitzigen Werbefritzen von kempertrautmann auf die Idee kommen, das Du bist Terrorist- Video abmahnen zu wollen?

Angeblich verletze der Spot ihre Markenrechte an der dümmlichen Du bist 'schland- Kampagne, wobei man sich fragen könnte, obs jetzt auch ne Abmahnung gibt, wenn ich 'Du bist ein Arschloch' zu jemandem sage - nicht daß ich sowas tun würde...
Das erinnert mich ja ein klein wenig an die hysterischen Reaktionen eines Herrn van/von Matt, als man es im Netz wirklich wagte, über die TV- Spots abzulästern.

Dabei hat sich Alexander Lehmann wirklich Mühe gegeben, ein eigenes Logo für sein Video zu suchen, daß ich übrigens auch viel besser finde, also diesen dreifarbigen Scheißehaufen.

Und daß der Spruch von einem bekannten Österreicher geklaut ist, weiß ja mittlerweile eh jeder.

Aber letztlich ist ja nicht die Frage, ob kempertrautmann recht haben oder nicht, sondern ob Alexander die Nerven hat, gegen deren gutbezahlte Anwälte durchstehen zu wollen - und ich persönlich wüßte auch Besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Achja Zeit: Ich habe erstmal ein paar Minuten dafür investiert, diesen Text zu schreiben. Dabei habe ich das Video auf meiner Platte gespeichert - für den Fall daß es zum schlimmsten kommt, und als Letztes hab ich mich auf der Website von kempertrautmann ein wenig umgeschaut. Aha, die machen ja nicht nur Du bist 'schland sondern auch andere Werbung, z.B. für: Dextro Energy, Edding, Ferrero, Paulander, Schwartau, Corny, Media Markt, Audi oder MTV. Die sind in meinem Ansehen jetzt alle ein gutes Stück weit gefallen...
 
Von: ericpp um 13:37hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren