Freitag, 15. Mai 2009
 
Neue Verbündete für Zensur- Uschi?
Nachdem in den letzten Tagen schon der sehr fragwürdige Verein 'Deutsche Kinderhilfe' vorgeprescht ist, will auch der, zumindest ansatzweise seriöse 'Deutsche Kinderschutzbund', nicht nachstehen.

Zusammen mit einigen Freunden, darunter dem Verein von Wirtschaftsministergattin Steffi z. Guttenberg, einem Verein namens Ecpat, und mit dem IVD, dem Verband der deutschen Porno- Videotheken.

Letzterer hofft wohl auf mehr Kundschaft durch geheilte Pädos, wer weiß?

Was die anderen wollen ist nicht so ganz klar. Daß eine reine DNS- Sperre nichts bringt, haben sie wohl mittlerweile herausgefunden. Aber daß man solche Seiten auch einfach vom Server löschen kann, wodurch nicht nur die Kunden der 10 größten deutschen Provider, sondern auch Schüler in deutschen Schulen oder deutsche Beamte keinen Zugriff mehr auf die Inhalte haben, sondern niemand mehr auf der ganzen weiten Welt scheint nicht in deren Gehirn reinzugehen.

Mal schaun, wie es weitergeht. Bisher haben diese Vereine noch kein großes Pressetrara gestartet, das wird aber sicher noch kommen.

Via Heise onlein und netzpolitik
 

 
Neue Speisegelegenheit
Sehr fein! Die edlen Wurstbrutzler von Best Worscht in Town haben eine neue Dependance in Neu- Isenburg eröffnet.
Das ist doch perfekt, um mal kurz in der Mittagspause vorbeizuflattern.
 
Von: ericpp um 15:52hlive | 0 Kommentare | kommentieren