Mittwoch, 13. Mai 2009
 
Die erste Zensurbefürworter- Partei schwankt
Keine Ahnung, ob es die rege Teilnahme an der Petition gegen Internetzensur ist (Wer noch nicht unterzeichnet hat kann das bitte noch nachholen!), oder vielleicht auch kritische Stimmen aus der Partei die sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet haben - jedenfalls will die SPD (Heimat der Zensur- und Verbotsfreunde Igitte, Wiefelspütz und Monica Griefahn) sich jetzt sogar für eine öffentliche Anhörung des Zensurgesetzes noch in diesem Monat einsetzen - während die Anhörung der Petition leider erst im Herbst stattfinden wird.

Naja, das wird sicher nicht bewirken, daß ich die Partei selbst wählen würde, aber vielleicht gibt es ja doch noch den ein- oder anderen fähigen und intelligenten Menschen in diesem Haufen, den man bei Gelegenheit lobend erwähnen kann. Wir werden berichten, wenn uns Namen oder Taten vorliegen...

Zur gleichen Zeit gewinnt übrigens ein Internetprovider ausgerechnet vor dem Landgericht Hamburg einen Prozeß gegen die Filmmafia, und wird deswegen nicht dazu gezwungen, einen Torrent- Tracker zu blockieren. Schlecht an dem Spruch ist allerdings, daß hier nicht grundsätzlich gegen Zensur entschieden wurde, sondern lediglich die Methode (DNS- Manipulation, wie sie vermutlich auch beim Zensurgesetz geplant ist) als untauglich gewertet wird. Landgericht Hamburg halt...
 
Von: ericpp um 19:32hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Nervgeist
Heute Morgen durfte sich der Schutzgeist - nach langer Entwöhnungsphase - mal wieder U- Schichtenfernsehen antun. Das konnte natürlich nicht lange gut gehen...

Es fing an mit einer Show auf Pro7 oder RTL2 wo sich zwei demente Ziegen Damen zuschnatterten über irgendein wertloses Bild unterhielten. Der Bitte nach ein wenig Information entsprach die Herrin der Fernbedienung dann aber recht schnell - leider aber wieder nur U-Schichten- TV. RTL. Das brachte zwar schonmal Aufklärung über das Wetter-to-be, aber die 4 oder 5 Moderatoren die da um die Wette schnatterten waren ebenfalls sehr depremierend. Auf meine jetzt geäußerte Bitte, doch mal einen richtigen Fernsehsender (also einen, für den man als ordentlicher Rundfunkteilnehmer auch zur Kasse gebeten wird) einzuschalten, wurde das Bild jedoch einfach nur noch ... schwarz.

Naja, nicht die schlechteste Lösung.
 
Von: ericpp um 18:34hlive | 0 Kommentare | kommentieren