Mittwoch, 20. Mai 2009
 
Und die Moral von der Geschicht'
Fessel Deine Frau an der Autobahn nicht...
 
Von: ericpp um 18:49hfun | 0 Kommentare | kommentieren

 
Internetrepublik 'schland? Ja klar, Guido
Die FDP schmeißt in ihrem Wahlprogramm ja mit tollen Buzzwords um sich.
Heise schreibt die wichtigsten Punkte die das Internet betreffen heraus. Keine Frage, zum Teil werden dort ganz brauchbare Positionen vertreten - wenn man aber den Rest des Programms danebenhält, dann wirds ganz übel.

Also weiterhin: Nö danke!
 
Von: ericpp um 16:14hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Blick in die Zukunft
Die Tage mußte ich ja ein wenig stutzen. Versuchte da doch wirklich der Onleinspiegel seinen Lesern die Websuche mit alternativen Suchmaschinen schmackhaft zu machen. Natürlich nicht mit der zum Google- Killer hochgejubelten Wolfram Alpha, sondern mit den schon etwas eingestaubten Diensten wie Ask oder Microsofts Live- Suche - natürlich Spiegel- echt ohne Links zu den entsprechenden Diensten zu bieten.

Der Artikel ist aber wohl nur dafür gedacht, um den Gebetsteppich ein wenig in Position zu bringen. Denn der häufig mal Google- oder auch Apple- kritisch berichtende MeinungsBildEr bereitet sich wohl eher schon darauf vor, die kommende, supertolle, wirklich neue Suchmaschine von Microsoft gebührend zu feiern.

Wetten? Es würde jedenfalls passen...
 
Von: ericpp um 14:19hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Disco!
Im Gebäude gegenüber haben sie seit gestern einige seltsame Probleme mit dem Feueralarm. alle paar Minuten geht die Dreckssirene los, begleitet von einer lustig leuchtenden Lampe.

Bisher konnte ich es mir verkneifen, rüberzulaufen und dort loszutanzen...
 

 
Aus Asse gelernt
hehe...

Bisher ist es ja noch nichtmal ersichtlich, ob es technisch überhaupt funktionieren kann. Aber um die Dreckschleudern von Kohlekraftwerken weiter betreiben ausbauen zu können und trotzdem die Kyoto- Ziele nicht massiv zu mißachten, wollen die großen Stromkonzerne ja gerne das entstehende CO2 unterirdisch einlagern.
Das ist zwar nicht ganz so gefährlich wie Atommüll der ganze Landstriche über Jahrhunderte verseuchen kann, aber auch alles andere als harmlos - wenn das Zeug durch ein Leck entwischt, verdrängt es die Atemluft, und dann möchte ich mich nicht in der Nähe aufhalten.

Um für dieses Risiko zumindest teilweise entschädigt zu werden, wollen die Bundesländer (und es gibt nur einige wenige, wo die Einlagerung überhaupt möglich ist) deswegen eine Steuer auf die Einlagerung erheben.
Das kann ich nur begrüßen, immerhin nähert sich so der Kohlestrom an seine tatsächlichen Kosten an.

Noch lieber würde ich es ja sehen, wenn die AKW- Betreiber ebenfalls die realen Kosten für Atommüll und die Sicherheit der Kraftwerke tragen würden, und diese nicht einfach auf den Steuerzahler abgewälzt werden.
 
Von: ericpp um 12:27hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren