Donnerstag, 7. Mai 2009
 
Eine neue Sportart breitet sich aus
Handy- Weitwurf zählt in Finnland ja schon fast als Volkssport.

Und schon 2003 orakelte Ernst Corinth, daß es bald zur olympischen Disziplin erhoben wird.

Ganz so weit ist es noch nicht, aber eine andere Aussage von Corinth hat sich erfüllt: Der wachsende Konkurrenzdruck aus der Ukraine nämlich. Denn den Sport üben mittlerweile sogar hohe staatliche Vertreter aus, und lassen sich auch bei Zwischenlandungen in 'schland nicht von ein wenig Wurfpraxis abhalten.
Nur mit dem Zielwasser haben sie ein wenig übertrieben...
 
Von: ericpp um 15:24hfunkommentieren

 
Ist doch klar, dass so etwas der Renner wird schließlich leben wir ja in einer Wegwerfgesellschaft. Und wer da am weitesten wirft gewinnt. Das ist die reine Logik...

Bei Handys kaufen sich ja viele Leute alle zwei Jahre ein Neues. Total bescheurt sowas... Meins ist schon deutlich älter als 2 Jahre und funktioniert immer noch prima...
 
 
Meines hat zwar im Frühling erst seinen zweiten Geburtstag gefeiert, aber dafür hab ich das Vorgängergerät bis zu seinem Exitus genutzt...

Mit der Wegwerfgeschichte hatte ich mir diesen Sport auch erklärt. Ist ja auch total logisch. Hersteller nimmt bei Handyverkauf die Altgerät in Zahlung, dann stapeln sich die Dinger in irgendner finnischen Lagerhalle - die haben nur nach einer Möglichkeit gesucht, ihren alten Schrott möglichst unauffällig in der Botanik zu verteilen...
 
 
Stimmt! Und vielleicht sogar um noch ein bisschen Werbung damit zu machen...

btw: Wie sieht es aus mit der T-Shirt Grafik? Hat das geklappt?
 
 
Da schau ich heut Abend nach. Gestern war ich anderweitig ausgelastet...