Donnerstag, 13. Oktober 2005
 
Diagnose: Extremes Aufmerksamkeitsdefizit

Heilung: No Chance
Leute, die keine Freunde haben, erkennt man spätestens auf den zweiten Blick. Am letzten Freitag brauchte ich bis zum zweiten. Und das ging so:

M. und meine Wenigkeit waren auf dem Weg vom Broterwerb gen Heimat und fuhren gerade in Mainz ein, Ich als Beifahrer, M. als lenkende Persönlichkeit. An der zweiten Ampel sehe ich was im Augenwinkel, blicke nach rechts und da war er - gestikulierend, daß ich doch die Scheibe herunterkurbeln solle. Ich tue ihm den Gefallen, es könnte ja was am Auto sein.
Mit den bedeutungsschwangeren Worten '40 Euro und 1 Punkt in Flensburg' eröffnete er die Unterhaltung und weidete sich erstmal in meinem fragenden Blick.
'häh?'
'Soviel gibts fürs telefonieren beim Autofahen. Blah blubber blupps blahh....'
Dann war meine Scheibe wieder oben und unser Dialog war zu seinem Monolog geworden. Er glaubte also, meinen Fahrer telefonierend am Steuer gesehen zu haben. Leider keine gute Grundlage für ein interessantes Gespräch. Schade für ihn.
Er sollte sich lieber mal Freunde suchen, und nicht so ein Wixerverhalten an den Tag legen.
 
Von: ericpp um 00:25hlivekommentieren