Freitag, 22. Juni 2007
 
Im Park
Sonntagnachmittag war Entspannen angesagt. Meine Füße, die zwei Tage kaum stehenblieben, schrieen danach, die durch den Vortag (trotz Bewölkung, aber ich war nunmal den ganzen Tag draußen) etwas gerötete Haut verlangte nach einem schattigen Plätzchen. Also auf in den Parc de la Ciutadella, und dort nach sowas suchen. Erstmal wenig erfolgreich, denn die meisten freien Sitzgelegenheiten waren in der prallen Sonne, alternativ bliebe ein Platz auf einer Wiese. Dann wurde ich aber doch noch fündig: drei lauschige Bänke im Schatten hoher Bäume. Nicht die auf dem Bild aber doch ähnlich.



Also hab ich mich dort breitgemacht, ein mitgebrachtes Buch ausgepackt, und gelesen, das Plätschern des nahen Teiches im Ohr, auf dem man sich mit Booten verlustierte, und ab und an den Kopf hebend um die Passanten anzuschauen.
Aufgrund des nahen Wassers tummelten sich nämlich genau vor mir (aber nicht da wo ich saß, darauf lege ich Wert) einige kleine Insektenschwärme, was so manchen im Vorübergehend zu hektischen Winkbewegungen - und mich zu einem Schmunzeln - bewegte.
Nach einer Stunde dann kam ein Mann und eine Frau und belegten die dritte Bank, knapp 5 Meter entfernt. Im Gepäck: Sie eine Geige, und er eine Gitarre. Darauf spielten sie für die nächste Stunde - wunderschön, richtig gut, zumindest nach dem was ich so davon versteh. Einfach eine traumhafte, entspannte, Atmospähre.

Danach gings dann weiter zum Strand.
 
Von: ericpp um 01:52hlivekommentieren

 
Sieht ja schon nett aus, das Barcelona auf deinen Bildern. Ich würde es mir wesentlich quirliger vorstellen und nehm mal an das sind schon extra ruhigere Ecken auf den Fotos, oder?
 
 
ähem... ja!

Das sind definitiv die ruhigen Ecken bzw. Momente. Ich mags nicht unbedingt, Blechlawinen vor der Linse zu haben.

Barcelona ist sehr qurlig, teils sogar richtig hektisch. Ich hab mich zeitweise schon gefragt, wo die ganzen Menschenmassen herkommen und hinwollen, die mit ihren Autos unterwegs sind - auf der einen Straße zweispurig in die eine Richtung, auf der nächsten zweispurig in die entgegengesetzte. Dazu kam noch das ganze Volk in der Metro. Und gegen die Ramblas ist eine samstägliche Zeil überhaupt nichts.

Ich hab auch ein paar Fotos davon, aber die muß ich erst raussuchen. Erst kommen die besten Momente, die die ich nicht vergessen will, danach dann die üblichen Touri- Fotos und was sonst so dabei ist.