Mittwoch, 20. Juni 2007
 
Chilliger Wochenend- Ausklang
Zwei Tage vorher wurde der Strand noch richtig gerockt. Jetzt sind, zwei Hütten weiter, noch ein paar Trancer zugange - aber die Preise - quatre für ein normales Bier. Das war am Freitag noch anders. Und da wo ich jetzt sitze auch: 'Dos Cinquanta' - das nenn ich doch mal zivil. Mit der lokalen Sprache hab ich zwar noch Schwierigkeiten, aber ein Bier bestellen das geht schon: 'Una Cerveza' - war doch gar nicht so schwer.

Und dann der Blick nach oben: Sonnenuntergang:



Ich treffe Walter aus Zürich, seine Kamera ist ca. 3mal so groß wie meine, er erzählt von seiner neuen die ein wahrer Trümmer sein wird. Wir steigen um auf Wein - den zu bestellen ist auch kein Problem: 'Dos vino tinto' für je 3 Euronen - die erste Ration kommt in Plastikbechern, danach gibts immerhin schon Longdrinkgläser. Die Unterhaltung geht über diese Party und jene, er hat nahezu überall fotografiert, ich war nur zum Feiern da, schon weil ich keinen Bock hatte, nochmal heimfahren zu müssen, weil wem meine Cam nicht paßt - und weil so ein Teil am Gürtel eben doch beim Tanzen stört.

Was ich noch über Zahlen sagen wollte: 'Cinquanta' sollte man auf jeden Fall kennen. Es bezeichnet die Zahl '50', und so wie bei uns auch, kosten viele Sachen eben irgendwas komma fünfzig, und da tut es schonmal gut,. sein Gegenüber nicht mit Rehaugen anschauen zu müssen weil man nicht weiß, was es grade von einem will.

Irgendwann verschwindet auch das Rot am Horizont, ich merke, daß der Wein - drei Gläser sind es zwischenzeitlich geworden - meine Wahrnehmung verändert,Zeit, mit dem Trinken aufzuhören, Zeit zu gehen, bevor keine Metro mehr fährt. Wir laufen durch ein Gebiet in dem viel gebaut wird, hier ne Straße gesperrt, aber da kommt man durch. die Metrostation ist näher als die, bei der ich ausgestiegen bin, und ich hätte den Weg hierher sicher nicht gefunden. Irgendwo trennen sich unsere Wege, ich fahre ins Hotel, komme an, als die Uhr meines Handys gerade auf den Montag umschaltet - den letzten Tag in der Stadt.
 
Von: ericpp um 01:57hlivekommentieren