Samstag, 30. Juni 2007
 
Wir simulieren Fertig
Normalerweise kennt man das ja eher, daß sich jemand arbeitend stellt, aber es geht auch anders rum...

Gestern - oder wars vorgestern? Jedenfalls kam ich auf die Idee, mal ein wenig Musik auf mein Handy zu laden.
Also klemmte ich es per Schnur an den Computer an und entgegen vorher gehegten Befürchtungen war sogar das aktuell laufende Windows 2000 in der Lage, mit dem Handy zu sprechen.

Das ist ja heutzutage schon fast wieder was Besonders. Meine Cam zum Beispiel weigert isch beharrlich, mit dem 2000 zu sprechen, und das obwohl ich dem Windows schon mindestens 3mal die Treiber beigebracht habe. Bei XP macht es das nicht, und auch mit Linux hats keine Probleme, nur mit 2000.

Aber das Handy ist ja nicht so eitel - was ich gar wunderbar finde und beginne, die gewünschten Musikstücke per Drag&Drop aufs Handy zu packen. Und noch ein Überraschung: Die Kopiergeschwindigkeit war nicht langsam, nein sie war richtig flott. Der Fortschrittsbalken war direkt auf Anschlag, und ich konnte mit dem nächsten Stück weiter draggen und droppen.

Irgendwann hatte ich die gewünschten Musikstücke alle aufs tragbare Telefon geschoben, und tat, was ich immer tue, wenn ich mit sowas fertigbin: Ich wollte das Gerät aushängen.
Doch nicht, daß ich das nicht hätte tun können - nein, viel perfider: Windows weigerte sich komplett, auch nur mit mir zu sprechen. Rechte Mausklicks oder Klicks aufs Startmenü führten sofortigst zur berühmten Sanduhr.
Erster Schritt: Ich schaute mir den Taskmanager an, doch der meinte nur: Nix los. Nach ein paar Minütchen verzweifelten Abschießens von Windoofs Explorer und Neustart desselben, was nicht grade große Auswirkungen hatte, knipste ich einfach mal das Handy aus.
Und schwupps: Plötzlich standen da ein halbes Dutzend Fehlermeldungen zu Musikstücken die ich längst auf dem tragbaren Knochen wähnte, mitsamt der Mitteilung, daß da wohl grade die Koperaktion in einen Fehler gelaufen sei.

Na gut, also Handy wieder starten, wieder anklemmen, wieder den Kram draufschieben und dann erstmal einfach nur Däumchen drehen - weil wie soll ich denn jetzt bitteschön erkennen, wann das Kopieren fertig ist, wenn die blöden Fortschrittsfenster schon nach 2 Sekunden weg sind. Aber zumindest weiß ich jetzt, warum meine Cam nicht mit Windows 2000 reden will.
 

 
Was ein Idiot
Hinweis: damit mein ich nicht den Raab, der am Anfang zu sehen ist.


Center.TV: Zauberer haut sich Nagel durch die Hand... - MyVideo