Freitag, 8. Juni 2007
 
Grummelgrübelcontent
Irgendwie fühl ich mich ja schon leicht betrogen.

Als Sie und ich Anfang Mai aus Köpfen Nägel machten und uns endgültig für die Reise gen Barcelona entschieden, den Flug buchten, Pläne schmiedeten etc war sie sich noch von einer Erkältung am erholen.
Und jetzt liegt sie schon wieder flach, muß die Reise canceln - und was hatten wir bei der Buchung abbestellt? Genau, die Rückgabeoption für den Flug.

Na ist ja wunderbar gelaufen. Die Hotelreservierung zurückzugeben wäre ja jetzt kein Problem, aber auf dem Fluch Flug bleibe ich in jedem Fall sitzen. Nach vielem Her und Hin steht meine Lust aber immer noch auf Reise in den Süden, auf Entspannung und auf Feiern natürlich - das wievielte Mal es ist, daß wir gemeinsam eine Party geplant haben und sie dann nicht konnte will ich jetzt lieber nicht überlegen.
Die Chose wird für mich dadurch natürlich teurer, um ca. das, was ich durch Nichtwahrnehmung des Fluges inetwa verlieren würde, aber andererseits ist Sónar auch nur einmal im Jahr, und ich kann sie dann 52 Wochen lang damit piesacken was sie verpaßt hat.

Noch ein wenig werd ich meditieren, und ihr dann die Entscheidung mitteilen. Nicht daß sie das Hotel cancelt und ich unter Palmen übernachten muß.
 
Von: ericpp um 22:03hlivekommentieren

 
Würde ich nicht prompt an dem We gefühlt durch Halb-Deutschland rasen würde, wär ich glatt dabei. Zumindest was Flug und Aufenthalt betrifft. Feiern dürftest du alleine- ich würd mir so lang die Stadt anschauen
 
 
und dann einfach alleine?
 
 
Mist, ans Sternchen hab ich gar nicht gedacht. Warum sagst Du den Flug durch Deutschland nicht einfach ab? Ein Flug gen Katalonien ist doch was viel Feineres. Und ich glaub, nachts schaust Du Dir sicher nicht die Stadt an ;o)

@Cosmo: Ich war schon drauf und dran, einfach den Flug Flug sein zu lassen, und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich fliegen soll. Aber finde mal zwei Wochen vorher noch jemanden, der spontan auf so ein Unternehmen einsteigt. Es ist eben nicht Mallorca, und daher nicht das Billigste (sowohl vom Preis, als auch von dem was da geboten wird)
 
 
Also wenn ich schonmal geplant hätte, zum Sonar zu fahren und mir auch noch Barcelona angucken könnte, würde ich nen Teufel tun und mir das vermiesen lassen. OK, die Kosten sind ja höher, aber da du das ganze eh nicht mehr canceln kannst, sollteste umbedingt fliegen!

Was mich nur wundert: Wie kann jemand mit einer Erkältung schon zwei Wochen vorher wissen, dass sie zu der Zeit noch krank sein wird, wenn sie's jetzt schon ist?
 
 
Die Erkältung hat sich ein wenig 'ausgewachsen' - ansonsten würde sie sich nicht vom Fliegen abhalten lassen.

Und ich werd fliegen. Hab nochmal drüber geschlafen und mir auch inzwischen genug eingeredet, daß ich da nicht drauf verzichten kann.
 
 
Gute Entscheidung!
 
 
Ich weiß. Und wie gut, werd ich nächste Woche wissen.
 
 
Allein gehen, eine Neidpostkarte schreiben, ins Sonnenstudio gehen und völlig übernächtigt heimkommen, erzählen wie saugenial das alles gewesen sei und dass da so eine Erkätung echt hinderlich gewesen wäre und sowieso habe man da ein paar nette Leute kennengelernt.
 
 
Das mit dem Sonnenstudio kann ich mir glaubich sparen - bis ich sie wiederseh wird noch ein paar Wochen dauern.

Und mit dem Rest rechne ich auf jeden Fall.
 
 
Autsch! Ich hätte mir den Ausflug zu dem irischen Billigflieger grade sparen sollen.

Oder soll ich jetzt doch noch mein Brüderlein nerven? Immerhin kostet der Flug aktuell fast nichts und er sitzt direkt am Abflugflughafen.
 
 
....schau erstmal, was er inkl. Steuern und Gebühren kostet...
 
 
Immer noch weniger als die Hälfte von dem was mein Flug kostet - daran dachte ich auch schon.
 
 
Das sind sonst immer die bösen Überraschungen: Buch nen Flug für 1 Cent und dann zahlste am Ende meist 40 Euro...
 
 
für nen flug ist das immernoch unglaublich.
 
 
Das ist eigentlich ja auch der Grund, warum ich den Verein meide: Weil ich diese Form zu werben recht grenzwertig finde. Andererseits ist ein Flug für 40 oder auch 80 Euro immer noch spottbillig - mit dem Geld im Tank oder am Bahnschalter schafft man es doch grad mal über die Grenze nach Fronkreich.

Aber nachdem ich ihn gesprochen hab muß ich mit Bedauern feststellen, daß er keinen Urlaub bekommt. Und ein freier Tag wäre halt schon nötig gewesen damit sich der Flug lohnt.
Naja, Büderlein will sich auch ins Zeug legen, damit aus seinem Zeitvertragsgehangel auch endlich mal ne Festanstellung wird. Kann man nix machen, leider.
 
 
na toll, jetzt hab ich nen ohrwurm!

komm wir fahrn in puff nach barcelona........


ich würde bruder und freunde fragen und andernfalls die welt allein erobern.
 
 
Japp, jetzt hol ich mir erstmal telefonisch die Hoteladresse - und nebenbei bin ich schonmal das Clubprogramm am abhecheln.
Donnerstag: Tiga oder Hell, ich kann mich grad nicht entscheiden. Und was mach ich mit dem Rest des Wochenends...