Dienstag, 5. Juni 2007
 
Ein wenig eingeschlafen
...ist das Interesse an abendlichen Pokersessions im Kollegenkreis. Offensichtlich verliert das Spiel sehr schnell seinen Reiz.

Schade, werd ich mich heut Abend wohl wieder um meine Schützlinge kümmern.

Edit: Die Schützlinge werden sich wohl doch gedulden müssen. Wir sind zu sechst, es wird als gezockt.
 
Von: ericpp um 19:39hlivekommentieren

 
Huhu! Wenn Ihr dann fertig gezockt habt - möchtest Du morgen Schwedisches Schrauben-Roulette spielen und mir helfen, meinen Kleiderschrank aufzubauen? Ich hab' sogar von meiner Kollegin einen Akkuschrauber geliehen
 
 
Das ließe sich doch einrichten - gerne. Wann wolltest Du denn mit der Arbeit beginnen? (muß wir ja den Wecker stellen...)
 
 
Naja ... so am späten Vormittag? Vielleicht um 11? Dann können wir danach was Mittag essen gehen ...
 
 
Das hört sich doch sehr human an Bis dahin sollte selbst ich wach und auf den Beinen sein.

Halten wir das einfach mal fest und ich versuch, um elf da zu sein?
 
 
Alles klar! Ich guck' heute Abend noch nach, ob die auch wirklich die Schrauben drin sind. Nicht, dass Du Dich umsonst aus dem Bett quälst
 
 
Das wäre wirklich ganz grausam.

Und mach nicht wieder irgendwelche Bretter kaputt
 
 
Och Menno! Dabei macht das doch soooo'n Spaß!
 
 
Das sah Freitagnacht aber anders aus.

Aber wenn ich mal nen Schrank wegschmeißen will geb ich Dir vorher bescheid. Soll ich ein Beilchen bereitstellen oder bringst Du Dein eigenes mit?
 
 
Oh shit. Jetzt fällt mir gerade ein: Ich hatte bei dem kaputten Brett 175 cm Lämge gemessen und nur die eine kaputte Hälfte mit in den Baumarkt genommen. Da der Mensch dort 2 mm mehr Breite gemessen hatte als ich, habe ich das Brett in 175,5 cm Länge machen lassen, damit es nicht zu kurz wird. Ich hab' total vergessen, dass ich nicht weiss, ob es jetzt genau passt, oder ob man da nochmal was absägen muss. Was mache ich denn jetzt? Ich schaffe es heute Abend auf jeden Fall nicht nochmal zum OBI. Hast Du für den Notfall 'ne Säge oder Feile ...?
Ich versuche nacher, die Dinger nochmal nebeneinander zu halten, um zu sehen, ob's passt ... Grrrrrr! Vergesslich ich!
 
 
Also ein Feilenset kann ich auf jeden Fall mitbringen.

Eine Säge hab ich aber auch nicht - da müssen wir halt einfach mal schauen. Zur Not mit dem Küchenmesser?
 
 
... oder vielleicht findet sich in dem ein oder anderen Harry Potter Band der passende Transformations-Spruch
Schauen wir einfach mal. Ansonsten ... ich hätte da noch so ein paar Lampen zu verkabeln ... Oder wir gucken, ob der geliehene Akkuschrauber reicht, um 'ne Gardienenstange an die Wand zu kriegen. Natürlich nur alternativ zum Schrank, ich will Dich ja nicht ausnutzen ...!
 
 
Gibts denn für die Lampen auch schon überall Haken zum Einhängen? Dann ist das Anschließen doch flott gemacht (vorausgesetzt, die Kabel sind neuer als das Haus...)

Aber schaun wir mal. Das mit dem Harry Potter- Buch ist auf jeden Fall eine gute Idee