Sonntag, 28. Mai 2006
 
Definition meiner Schwester zu Freunden
Freunde sind Leute, die den eigenen Kühlschrankinhalt kennen.
Fand ich sehr schick.
 

 
Klingt gut, trifft bei mir nur leider so überhaupt nicht zu. Vielleicht besser "Freunde sind Leute, die deine Schokoladen-Vorlieben kennen"?!
 
 
Immer wieder schön find ich auch: Freunde sind Menschen, die dich ganz genau kennen und trotzdem mögen.
 
 
Oder: Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen

*sammel*
 
 
missverständlich, irgendwie. wessen kühlschrankinhalt ist da gemeint? *kopfkratz

biste wieder da?
 
 
Und da ist viel wahres dran... - solche Leute kann man in der Regel wirkliche Freunde nennen - es sei denn, es ist ne Haushaltshilfe oder so ;)
 
 
Das wär etwas zuviel verlangt. Ich kenne meinen eigenen Kühlschrank nicht so genau. Was da alles immer wieder rauskommt...
 
 
hmm... ich glaub, meine freunde haben noch nie meinen kühlschrank geöffnet.

aber der spruch ist echt gut.
 
 
Ich würd das auch eher so interpretieren, daß Freunde halt wissen, was man mag und daher auch ungefähr wissen, was im eigenen Kühlschrank zu finden ist - also Leute, die sich wirklich über einen Gedanken machen...
 
 
okay, demnach wäre der spruch ziemlich gut...
 
 
Ich
würde den Spruch auch so interpretieren, wie beetfreeq.. Freunde kennen einen so gut, dass sie auch wissen womit der eigene Kühlschrank gefüllt ist sozusagen :-)