Montag, 15. Mai 2006
 
Weiße Schrift auf weißem Grund
Soviel dazu, daß der Drucker wieder funktioniert.

Seltsamerweise, wenn ich den Druckserver ignoriere und meinen Kram direkt an den Drucker schicke funktionierts.

Immerhin etwas.
 
Von: ericpp um 20:18hlivekommentieren

 
Vielleicht hat der Drucker ein Problem mit Autoritäten und ignoriert deshalb den Server?
 
 
Wohl eher mit Untergebenen?
Immerhin bediehnt der Server den Drucker und nicht umgekehrt ;o)

Aber ich nehm eher an daß der Server Probleme mit Autoritäten hat und deswegen meine Druckauftrag verhunzt...
 
 
So ein leidiges Druckerproblem hab' ich auch dauernd. Steht da schon ein Drucker direkt neben mir, kann ich ihn dank eines störrischen Druckservers nie nutzen und muss immer ins Nebenbüro laufen. Natürlich geht's, wenn er an meinem Laptop direkt angeschlossen ist - nur über den Server nicht. Ein Kollege schafft's immerhin alle paar Tage mal, darauf was zu drucken - wie auch immer er das schafft.

Und bis wirklich mal jemand zuständiges und ahnung habendes reinschaut, vergehen bei uns auch Ewigkeiten. Naja, etwas Bewegung hat ja noch niemandem geschadet...
 
 
Wie gehabt, für mich sollte es jetzt der Vergangenheit angehören - solange niemand den ntp- Port zumacht, komme ich auch alternativ drauf und dann druckt er ja seltsamerweise.
 
 
Ich drucke gar nicht mehr.
 
 
Davon träume ich noch - das zu 100% papierlose Büro.

Aber manchmal hats eben doch noch Vorteile, was in der Hand und nicht nur auf dem Schirm zu haben.
 
 
Richtig, deswegen ist das da oben auch nur die halbe Wahrheit. Wie wir schon mal beim büffel ergründeten, gibt es Dinge, wie schön geschriebene Texte, die muss man einfach ausdrucken und in aller Ruhe, ganz für sich allein lesen. Mach ich zumindest. Immer wieder, immer noch.
 
 
Es geht auch nichts über ein gutes Buch vorm Einschlafen - und da lass ich mir auch keine eBook-Reader oder sonstwas andrehen - ich will Seiten umblättern, wenn ich ein Buch lese!
 
 
jupp. für die diplomarbeit hab ich einige bücher als pdf auf dem lappi. ich hab ja sowas von keine lust, die zu lesen! ein buch ist ein buch ist ein buch. genauso wie ein brief eben unersetzlich ist.
 
 
In solchen Fällen bevorzuge ich einen gezielten Tritt ins Richtung Patrone.
 
 
Aus genau dem gleichen Grund bevorzuge ich Laser.

Hach, nie wieder eintrocknendes Flüssiggold...
 
 
schnitzelchen tritt auf wehrlose - wenn auch schuldige druckerpatronen ein? *staun
 
 
Wenn der Hersteller der Patronen grade nicht in Reichweite ist ist sowas durchaus legitim.

Wobei dem Hersteller das warscheinlich nur recht sein kann - weil wenn die Patrone gehimmelt wird, muß ne neue angeschafft werden.
 
 
gehimmelt? *lach... was ist denn das für ein netter ausdruck?
 
 
Gehimmelt == in den Himmel gebracht == getötet.

Über die Herkunft kann ich bei Gelegenheit mal ein paar Wörtchen fallenlassen.
 
 
au ja, mach das! ich kenn nur den spruch: etwas in den himmel schicken. meinen kater hab ich mit ner flasche whisky in den himmel geschickt.