Mittwoch, 10. Mai 2006
 
Sauna
Dank der Sonne, die direkt aufs Bürodach scheint, wurde es in den letzten Tagen immer wärmer.
Da es schon im letzten Jahr keine Klimaanlage gab, und Ventilatoren eh nicht viel bringen, reiße ich alter 'Frischluftfanatiker' gerne mal alle Fenster auf, in der Hoffnung daß ein frischer Windzug meine Schläfen kühlen möge.
Aber nicht so mit der netten Kollegenschar - die alten Hypochonder. Die simulieren hier von Erkältung über Pollenallergie bis zu ärgesten Erfrierungserscheinungen wirklich alles, damit nur das Fenster zugemacht wird.

...und ich transpirier dann vor mich hin.
 
Von: ericpp um 00:44hlivekommentieren

 
warum haben eigentlich immer die frischluftfanatiker das nachsehen? sind wir zu nachgiebig?
 
 
Nee, das liegt daran,
dass zwar schon viele erfroren, aber noch niemand erstunken ist.
 
 
vor mir stand heute an der kasse ein sympathischer mann, der ganz furchtbar stank. den hätt ich am liebsten in den kühlschrank verfrachtet... nur, damit er weg ist.
 
 
also da erfrier ich lieber, Herr Cabman.

Sauerstoffmangel kann zu ernsten gesundheitlichen Schäden führen...
 
 
und macht müde/träge/denkfaul...
 
 
...Jupp, und das wollen wir nicht.
 
 
Sehr unangenehm find ich auch des Nachts die Fenster geschlossen zu haben. Da kann man es sich zwar eigentlich erlauben müde, träge oder denkfaul zu sein, aber das geht doch nicht! (Ausser wenns draussen bitterkalt ist oder super laut)
 
 
Es war nur der Versuch einer Erklärung. Ich bin Frischluftfan, schon allein wegen der Heiskosten. Und Fenster hab ich gar nicht.
 
 
Du bevorzugst das ganze Jahr durch Frischluft? Dann hast Du meinen Respekt verdient. Ich Weichei jammer ja von Oktober bis März rum...
 
 
Ich schließ mich zampano an: Fenster des Nachts offen. Frischluft muss sein. Immer. Es sei denn wirklich arg bitterkalt. Aber meist hol ich mir dann einfach ne weitere Decke hinzu.
 
 
Das Problem ist ja nicht das Frieren nachts - aber je größer die Temperaturdifferenz zwischen warmem Bettchen und bösem Draußen ist, desto nochschlechter komm ich morgends aus den Federn.
Deswegen hab ich wenns kalt ist die Fenster eher zu.