Samstag, 20. November 2004
 
Ausmisten
Mal wieder so eine Aktion die mir total entgangen ist, sich aber sehr interessant anhört: Bookcrossing
Man nehme ein Buch, registriere es online, vesehe es mit einem einmaligen Code und setze in der Wildnis, d.h. irgendwo wo ein interessierter Zeitgenosse es finden kann, aus.
Der Finder kann dann die Webseite von Bookcrossing aufrufen, den Code eingeben und eine Bewertung für das Buch abgeben.

Ich finde, das ist eine geniale Idee, um mit Buchfreunden bekannt zu werden. Auch wenn wohl kaum jemand seine absoluten Schätze in der Wildnis aussetzen wird ist sowas sicher gut um Kontakte zu knüpfen. Außerdem tut man was gutes, wenn man Bücher die man nicht mehr braucht, anderen zur Verfügung stellt - und hat außerdem mehr Platz für neue Bücher

Ich wollt doch eh mal aufräumen und da ich ein paar Bücher hab die ich sicher nicht mehr lesen werde, mir aber zu schade für Tonne oder Container sind wäre das ne erstklassige Möglichkeit sie mit gutem Gewissen loszuwerden.

Achja:
Die Bookcrossing- Website
Und drauf gestoßen hat mich Das Krümel
 
Von: ericpp um 03:22hnetkommentieren

 
Keines
meiner Freigelassenen wurde bisher als gefunden registriert. Da verliert man dann gaaaaaaaaanz schnell mal die Lust dran :o(
 
 
arme spirit *tröst*
Das wundert mich jetzt nicht wirklich - onlinegehen macht ja Arbeit...