Mittwoch, 6. Mai 2009
 
Zensur in der Türkei
Genauso wie zuvor schonmal Thailand blockiert die Türkei aktuell YouTube. Aktuell? Nein, schon seit über einem Jahr.

Und ganz ehrlich: Ich frage mich, wie lange es dauern wird, bis eine solche Sperre auch hierzulande kommen wird, weil irgendeine 16- jähre einen für die hiesigen Tugendwächer zu weiten Ausschnitt zeigt...
 

 
Youtube ist doch schon in Deutschland eingeschränkt... Aber so eine Sperre kann man doch relativ leicht umgehen oder?
 
 
Mit eingeschränkt meinst Du, daß bestimmte, kommerziell verwertbare Inhalte, nicht verfügbar sind?
Na damit kann ich leben. Wenn ein Video wirklich sehbar ist, ist es meist mehrfach vorhanden und eine Version kann man auch schauen.

Zum Umgehen brauchst Du eine IP die nicht in 'schland steht. Das geht zum Beispiel über anonymisierer wie Tor oder über einen offenen Proxy.
Ob das Anschauen dann noch Spaß macht (es wird halt deutlich länger zum Laden brauchen) ist ne andere Sache...
 
 
Ja das meine ich! Ich hatte mir so eine schöne Playliste erstellt und dann war alles futsch.

Mein Internet ist sehr schnell, vieleicht geht das ja noch. Muss ich mal probieren...
 
 
Ich weiß was Besseres: Schick mal ein paar schöne Drohbriefe an die GEMA. Die sind das quasi schuld.
 
 
OT: Du müsstest jetzt ne E-Mail haben.