Dienstag, 12. Mai 2009
 
Betreff: Wiefelspütz
Kann mir mal einer erklären, wiso man vor dem Respekt haben sollte.

Stellt einfach so eine Behauptung in den Raum (Paintball sei 'sittenwidrig), ist nicht fähig die zu begründen, und hat dann plötzlich keine Lust mehr, Fragen dazu zu beantworten.

Achtung Wähler aus dem Wahlkreis Hamm - Unna II: Spendet Eure Erststimme bitte jemand anderem, falls der gute Onkel im Herbst wieder antreten sollte.
 
Von: ericpp um 15:10hnervkommentieren

 
jaja.
ich liebe ja diese unglaublich sinnvollen debatten und vorschläge. gern im zusammenhang mit terrorabwehr oder auch amokläufen. zuletzt nach dem wahnsinn da in winnenden.

ich bin bestimmt das gegenteil von einem waffenfreund und dennoch find ich paintball interessant. macht mich das jetzt verdächtig?

herrlich sinnbefreit war auch der vorstoss, man solle spiele à la counterstrike komplett verbieten oder doch wenigstens dedektive losschicken, die die durchsetzung des jugendschutzgesetzes im laden prüfen. halloo? es gibt sowas wie tante internet?

wiefelspütz hat einen duften namen. immerhin.
 
 
Früher fand ich seine Haartolle auch ganz schick. Als sie noch rot in alle Richtungen stand. Ergraut schaut er aber nicht mehr so dolle aus...
 
 
Nachtrag: Ansonsten stinkt diese gesamte Verbotsschiene einfach nur mächtig nach Populismus. Und wenn ich dazu lesen darf, daß die Bundeswehr 11- jährige Kinder umwirbt, dann interessiere ich mich doch lieber für Dinge, die wider die Sitten unserer Politiker verbrechen...
 
 
....wo ich neulich einmal gelesen habe, wieviele illegale Waffen neben 10 Millionen legalen Knarren es in Deutschland gibt (und jetzt reden wir nicht von diesen Spielzeug-Paintball-Softair-Harmlosigkeiten sondern von richtigen Schießprügeln), will ich auch gerne die Zahl präsentieren: Es sind geschätzte 20 Millionen (nein, es ist nicht versehentlich eine 0 reingerutscht; in Worten: Zwanzig Millionen), was wiederum heißt: Im Schnitt hat mehr als jeder Dritte vom Dreikäsestops bis zur Omma so ein Ding daheim liegen (da braucht man dann auch nicht mehr groß über die USA zu meckern). 20 Millionen sind ziemlich genau 20 Millionen zu viel. (Es sind von mir hier aus übrigens keine 100 Meter bis zur nächsten Knarre, noch original aus WKII mit so richtigem Hakenkreuz druff.)

Aber mal von der üblichen Waffendiskussion abgesehen, scheint man nur die üblichen Placebos zu kennen (Schützenverein, Paintball, Computerspiele). An die mutmaßlich wirklichen gesellschaftlichen Ursachen will keiner rangehen.
 
 
Gesellschaftliche Probleme und ihre Ursachen sind aber auch absolut unrelevant. Man muß schließlich Rücksicht auf die Wirtschaft nehmen...
 
 
Wieder einer, der die neuen Medien nicht kapiert hat...
Und was die nicht verstehen müssen die verbieten. Ich habe auch schon mal Paintball gespielt. Es ist an der frischen Luft, man muss sich viel bewegen und es macht Spaß... Warum sollte man so etwas verbieten? Außerdem ist es eine Tätigkeit die man mit seinen Freunden unternimmt und man hasst die ja nicht und schießt sie deswegen ab... Ich verstehe das beim besten Willen nicht.
 
 
"Ich befasse mich nicht mit Wasserpistolen".

*schlapplach*