Freitag, 22. Juni 2007
 
Das Auge des Betrachters


'Blöde Taube, geh runter von meinem Kopp'
'Dir haben sie wohl ins Hirn geschissen! Bete lieber zum Herrn daß er die Viecher wegschickt.'

...waren spontan die Worte, die ich dem armen Päärchen in den Mund legen wollte. Was so ein paar Federviecher ausmachen - da wird ruckzuck aus Hirten die für die Geburt ihres Herrns danken, ein unterdrücktes Volk, das um Erlösung von der Rattenplage betet.

Fazit: Hätte Gaudí Katzenleitern in die Kirchenfassade eingebaut, wäre das sicher nicht passiert.
 
Von: ericpp um 13:46hfunkommentieren

 

das ist ein geniales foto!klasse!
 
 
...und ich machte mir beim Fotografieren sogar ganz umsonst Sorgen darum, daß die Vögel wegflattern...
 
 
rechts die taube sitzt auch richtig passend auf den händen und man könnte fast meinen,die steinfigur würde sie jetzt ein bisschen weiter hochheben und sie gleich flattern lassen.
 
 
Oder als Opfer übergeben. Die heidnischen Götter waren alle ganz heiß auf gebratenes Fleisch - und auch Jehova hat man das ne Zeitlang nachgesagt - auf Körner stand er jedenfalls nicht, war halt kein Öko der gute alte JHV.