Sonntag, 10. Juni 2007
 
Digitalzoom ist so eine Sache
Einerseits weiß man, daß sowas nichts taugt, andererseits hat man eben doch so ab und an die Momente, wo man etwas gaaanz dringend ein wenig näher ranholen möchte - zum Beispiel wenn man bei einem Konzert ganz hinten steht, weil man erstmal die Vorgruppen vorüberziehen lassen wollte, diese aber heimgeschickt wurden, damit zumindest der Hauptact trocken durch den Abend kommt und man sich ja auch nicht unhöflich durch die Masse drängeln will.
Ergo: von ganz hinten übers ganze Publikum bis nach vorne, das kann man mit 3- fach Zoom einfach vergessen.

Macht aber nichts, bot mir das immerhin die Gelegenheit, die Fähigkeiten vom Digitalzoom mit Ohnezoom zu Vergleichen. Das Fazit lautet wohl: Digital ist ja schön und gut, aber exzessive Nutzung ist definitiv nicht zu empfehlen, ein wenig ranholen klappt allerdings noch ganz gut - damit isser ja wenigstens nicht ganz umsonst eingebaut, und ich kann zumindest im Notfall ab und an drauf zurückgreifen.
 
Von: ericpp um 22:00hlivekommentieren

 
dem schließ ich mich an ;-)
 
 
Solange ich es nicht so mache wie letztes Jahr - daß ich versuche, alles mit vollem Zoom zu schießen und dann daheim feststelle, was für ein Mist dabei rauskommt - gehts noch.

Und hey, es sind doch ein paar hübche Bilderchen entstanden.