Dienstag, 21. März 2006
 
*sing* Unter dem Meer
...gibts sicherlich keine singenden Krabben, aber eventuell die Ernergie der Zukunft: Methanhydrate

Der Stoff, der auch in Frank Schätings Schwarm eine Art Hauptrolle spielte, stellt immerhin eine gewaltige Energiereserve dar - wenn sie denn auch noch gut zu fördern wäre.

Mehr auf Telepolis: Das weiße Gold
 
Von: ericpp um 15:07hsciencekommentieren

 
Schon lustig, bis zu dem Buch wusste ich nicht mal, was das ist..

Vielleicht haben wir ja auch bald ein paar Würmchen, die uns bei der Förderung "helfen" wollen ;-)
 
 
Mir, als jemandem der ja auch nicht alles wissen kann, war der Stoff vorher auch absolut unbekannt.

Auf die Würmchen zur Förderung wollen wir aber bitte verzichten.
 
 
Ich kenne den Stoff, dafür aber die Würmchen noch nicht, weil ich den Schwarm noch nicht gelesen habe.
 
 
Dann Besorg Dir das Buch und laß Dich überraschen.
 
 
Ich muss gestehen, dass ich den Schwarm auch nicht gelesen habe. .... sollte ich wirklich?
 
 
Um jetzt ja zu sagen müßte ich Deinen Buchgeschmack ein wenig kennen.

Aber wenn ihn sogar Potterinchen wie das Frau okavange mögen kanns der Schwarm ja nicht sooo schlimm sein.
 
 
War ja klar. Das krieg ich wohl immer wieder aufs Brot geschmiert :-)
 
 
Eigentlich muß es gut sein. Die alten Sachen von ihm sind auch gut.
 
 
Erzähl, Herr Biochomiker. Von den alten Büchern kenn ich nur die Zusammenfassungen. Und gerade das mit Clinton und dem Laser erschien mir storytechnisch ein wenig an den Häärchen herangezogen.

Frau Oka, wer hatte denn angefangen, über die Lieblingsbücher anderer Leute zu lästern?
 
 
Pha, lästern... *g*.... und übrigens weiß ich zwar nicht, wie alt Tod und Teufel ist, aber gut wars alle mal.
 
 
oka? tzz..... wollten wir zwei hübschen nicht noch ne runde fleissig sein?
 
 
Ja.. die Oka macht jetzt vielleicht auch noch ein bisschen was. Wenn nicht, geht sie ins Bett, und betrinkt sich.
 
 
Also empfehlen kann ich:

Tod und Teufel - Ein Krimi aus dem Kölner Mittelalter zur Zeit des Dombaus.

und

Mordshunger - ein Kölnkrimi (mit vielen guten Rezepten)
 
 
Der Kölnkrimi wäre für mich wohl weniger geeignet, da ich die Lokalitäten alle nicht kenne, aber Tod und Teufel werde ich mir denn mal merken - das war doch sein Erstlingswerk?
 
 
Habsch doch gesagt, dass tod und teufel gut is. aber wer hört schon auf ein Potterinchen...
 
 
Wenn das Potterinchen 'Tod und Teufel' noch nicht mal gelesen hat... ;o)
 
 
PHAAA... pha pha phaaaaa! Böser Erik! Pfui Erik!

[edit] immerhin hat es schätzing selbst vorgelesen!
 
 
AUS, oka... lass den erik wieder los! (o;
 
 
Seine Wade ist eh etwas zäh und schmeckt nicht so besonders... *g*
 
 
Soll ich dir lieber ein schmackhafteres Körperteil hinhalten?
 
 
Spannend
sehr spannend geschrieben, interessanter breitgestreuter Einblick in wirklich viele Gebiete; leider ab dem dritten Teil unendlich lange Ausführungen, die leider dazu verführen, nur noch quer zu lesen, um wenigstens das Ende noch lebendig durchzustehen; ich hab's geschafft...
 
 
sie held! ;o)

ich denke, ich werde den schwarm mal in angriff nehmen...
 
 
Hey, ich hab einen guten Einfluß.