Montag, 28. November 2005
 
Er ist tot
Keine Ahnung wer ihn einst mitgebracht hatte.
Aber als ich ihn fand, war er ganz ausgetrocknet, ließ traurig die Blätter hängen. Ich gab ihm zu trinken, päppelte ihn in den letzten 4 Wochen hoch so daß er wieder stolz sein Grün präsentierte. Warscheinlich war ich der einzige Freund den er hatte.
Das Wochenende hat er nicht überlebt. Obwohl ich ihm am Freitag sogar zweimal Wasser gegeben habe, und er mir nochmal zum Abschied hinterherwinkte, war er heute morgen nicht wiederzuerkennen. Die einst stolzen Blätter hingen braun und vertrocknet herab, so als wäre ich nicht zwei Tage sondern zwei Wochen weggewesen.
Der Firmenbasilikum ist nicht mehr :o(
 

 
Diese Treibhaus-Basilikum-Bäumchen überleben sowieso nicht länger als 2 Wochen. Das wäre ja schlecht fürs Geschäft... :-/
 
 
Ach... deswegen läßt der bei mir daheim auch schon die Fühler hängen. Jetzt versteh ich das.
 
 
Ooooch... meine halten so ungefär 4 Wochen.
Ich spende 20 Cents fürn Neuen.

Allerdings - ich traus mich nicht sagen. Ich hab schon wieder einen Bambus nach ner Woche erlegt. Ich sag doch, im Winter halten die nix (oder nix aus, vllt zu viel Wärme von der Heizung).
 
 
Bei mir halten nichtmal Weihnachtssterne lange. Am Bambus versuch ich mich dann mal lieber garnicht.
 
 
Dfür lebt meiner noch - noch, weil ich mir nicht sicher bin, ob der sich hier in Frankfurt so wohl fühlt.
Eigentlich müßte er, in Mainz hatte er auch nicht mehr Licht.
Aber mal abwarten...