Samstag, 5. November 2005
 
Ein kleines Bläschen
Bei einer Erkältung ist es ja öfter so, daß die irgendwann eingefangenen Herpesviren wieder an die Oberfläche kommen und ein allseits bekanntes Bläschen wuchernlassen.

Und ich bin mir nicht sicher ob ich es gut oder schlecht finden soll, wo sich meins hat blicken lassen - statt, wie das letzte Mal Anfang des Jahres ganz dekorativ im Mundwinkel zu blitzen ist es an einer etwas dezenteren Stelle - nämlich im Mund.
Abgesehen von der Tatsache daß es ja nur ganz leicht weh tut wenn ich lache hab ich aber ein anderes Problem: da kann ich kein Zovirax draufstreichen. No hoffen wir mal auf ein baldiges Verschwinden.
 

 
Wer konnte so etwas wählen?
So langsam beschleicht mich nur noch das Schaudern, wenn ich an Angies Wannabe- Kabinett denke.
Bei Münte, der wie ein beleidigtes Kind rumheult, weil seine Sandkastenfreunde man nicht seiner Meinung waren - und damit einen richtig Dollen Aufstand im SPD- Sandkasten entfacht hat, kann ich ja noch lächeln - immerhin hat er uns vor das Stoiber bewahrt. Dankesehr ins Sauerland dafür!
Aber was sie sonst so schachern? Anstatt jetzt endlich, wo die Amigos Interessenvertreter sich zusammen in ein Boot begeben wollen, dafür zu sorgen daß es auch schwimmen kann - werden weiter Löcher ins morsche Holz gebohrt - denn statt Subventionen abzubauen wird den Freunden hier und da noch ne Milliarde zugeschachert.
Daß die Politik des Roten Sherrifs Schily nicht zurückgenommen wird war mir klar, daß sie aber direkt verschärft werden muß, nicht. Zukünftig sollen also Biometriechips nicht nur in Reisepässe, sondern auch in unsere Personalausweise - und da wir die immer mit uns führen müssen, braucht man dann auch kein Handy mehr um immer und überall ausfindig gemacht zu werden. Ich darf doch daran zweifeln, ob das mehr Sicherheit bringt? Denn Mal abgesehen davon, daß die Pässe erstmal nur massig Geld kosten und noch ihre Kinderkrankheiten haben, bringen sie erst dann was, wenn sein Eigentümer bereits als möglicher Verbrecher identifiziert ist - dafür ist das Mißbrauchspotential durch gewissenlose Staatsdiener aller Länder aber gewaltig.
Aber nützlich ist es garantiert. Denn wenn die Staatsgewalt feststellen will, wer öfters bekannte Drogenumschlagplätze aufsucht, oder sich gar mit bösen subversiven Kreaturen trifft kann das blitzschell in der Datenbank gefunden werden - ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis solche Daten auch für präventive Zwecke verwendet werden dürfen.
Fast genauso doll ist, was jetzt schon in Europa geplant ist, und wofür Deutschland, darum hat man wohl heftig im Hinterzimmer geschachert, mitstimmen soll: Denn Präventiv darf künftig gespeichert werden, mit wem man telefoniert, und mit welchen Daten man sich ins Internet einwählt - sollte also zufällig ein Bekannter straffällig werden, darf man sich auf ein Verhör einen Besuch von netten Beamten gefaßt machen - selbst wenn der letzte Anruf schon elf Monate her ist. Noch darf übrigens nicht gepeichert werden, wohin man sein Handy den lieben langen Tag lang so hinträgt - aber dafür gibts ja bald die obererwähnten Biometriechips im Ausweis.
Die Atomkraftwerke dürfen wohl auch weiter brüten, weils angeblich so billig ist - klar, wenn der Staat freiwillig den 'Abfall' entsorgt, Demonstranten von den Schienen prügelt und die Forschung dafür übernimmt, daß uns nicht doch mal so ein Ding um den Kopf fliegt.
Und wie es aussieht, wird sich auch in nächster Zeit nichts am derzeitigen Krankenversicherungsmodell ändern, weil sich die Hempels nicht einig werden können.
Das Dollste aber zum Schluß: Die Mehrwertsteuer wird auf 20% steigen - was doch eine tolle Idee ist: Man braucht nicht mehr soviele Sachen zu kaufen um sein ganzes Geld auszugeben - und der Staat hat auch mehr davon.
Davon wird dann auch direkt den Rentnern mehr in den Rachen geschmissen, denn wer sonst hat soviele Kreuzchen bei Merkel gemacht?

Da ist man doch schon fast froh, daß sich wenigstens die Opposition um die wirklich wichtigen Dinge kümmert - zum Beispiel um die Ausbürgerung von Josef Ratzinger, der sich neuerdings 'Benedikt XVI.' nennt.
Der Grund ist ganz klar: Als Diktator von Vatikanien ist er doch sicher auch ein Staatsbürger desselben. Da unser Grundgesetz aber verbietet, daß ein Deutscher auch irgendwo sonst auf der Welt Papst Staatsbürger ist, darf er keinen deutschen Paß mehr haben.
Ich bin dafür, und für die nächste Wahl steigt meine Bereitschaft, die Grünen zu wählen - die haben wenigstens noch (die richtige Art von) Humor.
 
Von: ericpp um 02:09hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren