Sonntag, 6. November 2005
 
So schläft der Geist
So, nachdem es sicher niemand mehr erwartet hat liefer ich endlich mal ein paar Bilder vom Schlafzimmer, das von der roten Laterne bestrahlt wird:



Links sehen wir das Zimmer mit der Lampe in Aktion - na hab ich zuviel versprochen?
Und rechts gibts das Ganze im Glanze heller Leuchten, damit sich der geneigte Leser das Zimmer auch bei Tage vorstellen kann.
 

 
My little Thai Style Fischgericht
Zum Abendmahl habe ich ein wenig improvisiert - muß ja auch mal sein. Außerdem schwebte mir inetwa vor, was ich essen will, nur über die Zubereitung war ich mir noch nicht im Klaren.

Nach ein wenig Recherche hatte ich dann ein Rezept gefunden, daß nach Abzug aller Zutaten die ich ganz zufällig nicht da hatte inetwa so gemacht wurde:

Man nehme:
Lachsfilet - Richtiger Lachs, kein Seelachs, gabs beim Discounter mit L. im Tiefkühlfach (der ist ganz gut, kann ich empfehlen)
4 Thai Chillies
Paprika und Champiginons (waren noch da, also rein damit)
Ein halbes Glas eingelegtes Thai Gemüse (siehe eins drüber, außerdem sieht das immer fein bunt aus)
Öl
Eine Knobizehe
Eine Schalotte
1 TL Koriander
2 TL Kurkuma
2 TL Matsaman Currypaste
ein paar Blätter Basilikum
100ml Kokosmilch
1EL Mehl
Zitronensaft (den guten von Hitchcock)
Salz

Man tue:
Den Fisch würfeln, in Zitronensaft und einer Prise Salz einweichen. In der Zwischenzeit kann man den Rest schneiden. Dann werden Ül, Knobi und Zwiebel heiß gemacht und ein wenig brutzeln lassen. Im Anschluß kommen die Pulver und die Paste dazu, das ganze rühren, das Mehl drauf, einen Schuß Wasser und Kokosmilch dazu, den Basilikum ebenso und nochmal rühren. Dann darf der Fisch schwimmen gehen. Im Anschluß das Ganze ein wenig zur Seite schieben, und die Paprika andünsten. Zum Schluß kommen die Champignons und der Inhalt des Gemüses drüber, kurz umrühren und fertig ist das Mondgesicht.
PS: Wenn meine Geschmacksknospen nicht erst freigelegt werden müssen werde ich den Schärfegehalt ein wenig herunterdrehen. Aber für meinen derzeitigen Zustand wars ideal.
 
Von: ericpp um 23:10h'bout food | 0 Kommentare | kommentieren

 
Heilige Schote!
Ein klein weing Thai- Chili in den Wok geschnitten bewirkt Wunder und löst den Schleim auch an Stellen, die meinen sicher nicht sehr fortgeschrittenen Hochhust- Techniken eines ehemaligen Rauchers widerstanden hatten.
Heut abend die ganze Chose nochmal, und hoffen, daß sich bis morgen nix mehr festsetzt.

PS: Wieviel Vitamin C. hat so eine feine Schote eigentlich?