Dienstag, 8. November 2005
 
Zeitvertreib


Altgediehnte Computerrecken kennen es noch als Shanghai, andere unter dem Namen Mahjongg. Es ist abgeleitet von dem chinesischen Glücksspiel Mahjongg.
Die Regeln sind einfach aber genial, und erinnern leicht an unser altbekanntes Memory, aber nur ganz leicht:
Man hat einen Berg an Steinen, im Fachjargon 'Drachen' genannt. diesen Drachen gilt es, abzubauen, indem man Steine paarweise wegnimmt.
Ein Paar erkennt man daran, daß es die zwei Steine entweder das gleiche Symbol haben (Farbsteine), oder aber Trümpfe sind - die Trümpfe einer Art passen immer zusammen.
Abbauen kann man ein Paar, wenn beide Steine nach links oder rechts frei sind. Dadurch wird Platz frei, und man kann weitere Steine abbauen.

Ein kostenloses Mahjong für Windows findet sich zum Beispiel hier: CL- Mahjong
Versionen für Linux liegen eigentlich bie jeder Version bei, zum Bleistift bei der Game Knoppix

Bleibt eigentlich nur zu sagen: Ausprobieren, und viel Spaß!
 

 
Liebe Homepäitschbetreiber,
Sollte es Euch einfallen, im Guten auf dieses Blog zu verlinken, so tut das bitte von einem Provider aus, der nicht Tiscali heißt.
Denn da letzteterer zum wiederholten Male Seiten beherbergt die von Referrerspam beworben werden, landet er für mich einfach mal komplett auf der Bannliste.
Das soll mich natürlich nicht hindern, auf wertvollen Content zu verlinken, und wer sich für würdig hält, darf sich gerne in einem Kommentar darum bemühen, selbst wenn er von Tiscali gehostet wird. Nur die Spammerkacke hört mir jetzt bitte auf.
Aber ich halte Tiscali eh nicht für einen so dollen Provider. Addcom, die waren noch gut, lang lang ists her...
 

 
Great Tit
A site from a tit lover for tit lovers, a site dedicated to tits - all you will find here are tits!
Get your free tit pictures now!
 

 
Shopping- Tip des Tages
Heute beim Discounter mit L. gesehen, bei dem, der angeblich immer so bös zu seinen Angestellten ist:


Winnie Poo- Backformen


...dachte, eventuell interessiert es einen meiner Leser.Thumbs Up 2