Donnerstag, 3. November 2005
 
A Nightmare before Wedding
Irgendwie waren mir schon am Wochenende Plakate für den Film aufgefallen, aber irgendwie hab ich sie in Hinterkopf direkt abgehakt. Nachdem ich gestern und heute das ein oder andere darüber gelesen habe bin ich jetzt doch neugierig geworden, naja, vielleicht ist das das falsche Wort. Ich will den Film einfach sehen.
Um was gehts denn überhaupt?
Der Junge Victor läuft durch den Wald um sich auf seine baldige Vermählung vorzubereiten. Dabei kommt es dazu, daß plötzlich Emily, eine Untote den Ring am Finger hat und auf Einhaltung des getätigten Versprechens besteht. Also bleibt Victor nichts anderes übrig als ihr ins Totenreich zu folgen - aber einmal darf er noch zurück - er muß seine menschliche Braut vor ihrer Familie und einem Betrüger retten.
Die Ästhetik erinnert mich doch mal ganz stark an den 1993er Kinohit Nightmare before Christmas von Tim Burton. Da ist es also keine Überraschung, daß der Herr Burton auch diesmal wieder die Fäden zieht. Und nicht nur er ist wieder dabei, auch Danny Elfman hat wieder ein paar Lieder beigetragen, dazu gesellt sich Tims Lieblingsschauspieler Johnny Depp, der dem unglücklichen Victor Gesicht und Stimme leihen durfte.
Also definitiv ein Film auf den ich mich freuen werde.


The Corpse Bride


PS: Ob Emily Victor auch Flowers kaufen geht?