Donnerstag, 17. November 2005
 
Und Männer haben die kürzesten
...SMS.

Das zumindest behaupten britische Forscher, die Länge und Wortwahl von SMS analysiert haben.
Demnach schreiben Frauen mehr Wörter in die Nachrichten und haben weniger Probleme Gefühle und Mitgefühl zu äußern während Jungs mehr Sarkasmus verbreiten.

PS: Ich glaub, ich lieg da wenig im Trend. Um wenigstens ein wenig von den 40 Pfennigen die ich für so eine Textnachricht zu haben, versuche ich die 160 Zeichen soweit es geht auszunutzen. Aber keine Bange: Ich steh ganz einfach zu meiner weiblichen Seite.
 

 
Der kleine Mittagssalat
Es handelt sich mal wieder um ein Rezept, das ursprünglich von chefkoch.de entliehen und an die Bedürfnisse und Gegebenheiten der Anwesenden angepaßt wurde.

Zutaten:
1 kleiner Kopf Eisbergsalat
3 Tomaten
150 g Rächerlachs, der gute Teure beim Discounter mit A.
2 Becher Naturjoghurt
Meerrettich, scharf
Balsamico
Meersalz
Bissi Zucker (3 TL)
Tabasco

Zubereitung:
Den Salat zerlegen und waschen, dann richtig klein machen und auf drei Tellern anrichten.
Die Tomaten waschen, in Keile zerschneiden und über den Salat verteilen. Den Lachs in Streifen zerpflücken und über die Tomaten legen.
Dann mit Joghurt, Meerrettich, Balsamico, Tabasco, Zucker und Salz das Dressing anrühren, bitte fein scharf machen, damits auch gut schmeckt und das Ganze über den Salat verteilen.

Dazu paßt ganz wunderfein ein lecker Wurzelbrot.

Nachtrag: Ich bin auch witzig, einen Mittagssalat um Mitternacht onlein zu stellen. Aber hey, dann kann zumindest keiner behaupten, er hätte nicht genug Zeit gehabt, alle Zutaten bis zum Mittag zu organisieren. Außerdem hab ich den Salat auch schon am Dienstag gemacht, und nicht erst gestern.
 
Von: ericpp um 01:00h'bout food | 0 Kommentare | kommentieren