Samstag, 12. November 2005
 
Frustrierte Drogeriekassiererinnen
Frankfurt schein wirklich reich an ihnen zu sein. Irgendwann diese Woche wurde ich in der Filiale in meiner Straße von einer Angestellten verfolgt - offensichtlich war sie der Meinung mich vom Klauen abhalten zu müssen.
Leider macht so das Stöbern in den Regalen keinen Spaß, also war ich da recht schnell wieder draußen. Vielleicht sollte ich mein Waschmittel dann doch weiter beim Discounter kaufen, die sind wenigstens nett.

Die Krönung war dann aber heute in der Schweizer Straße. Die blöde Nuß plärrt mich doch wirklich an, weil ich meinen Marzipan mit einem Zwanziger bezahlen wollte. Das ginge doch nicht, sie hätte ja keine Münzen mehr (um 10 Uhr morgends?), und überhaupt wie böse das doch sei... Erst als ich mich dreimal entschuldigt und darauf bestanden hatte, bekam ich den Riegel - und das ersehnte Kleingeld. Das brauchte ich nämlich fürs Parkgroschengrab auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Aber diese Frau wird mich sicher nie wiedersehen.
 
Von: ericpp um 23:09hnervkommentieren

 
...naja, in der Schweizerstrasse ist es etwas anders als in Bornheim oder anderswo. Ich kaufe jeden Samstag, um Eck in der Schweizerstrasse ein und kann Ihnen nur Recht geben - einwenig hochnäsig sind die schon - nicht alle, aber der Rest reicht auch. Gehen Sie doch auf die Mörfelder Landstrasse, da gibt es einen großen Discounter mit vielen netten Kassiererinnen :-))
 
 
Wie gesagt, anderswo ist es auch nicht besser - anscheinend verfügt diese Kette nur über schlechtes Personal.

Ansonsten kauf ich aber eher selten um die Schweizerstraße herum ein. Ein gewisser Discounter in der Offenbacher Landstraße liegt an meinem Arbeitsweg, den besuch ich öfters mal.