Freitag, 28. Oktober 2005
 
Nicht mehr gewohnt
Ich bin es noch nicht wieder gewohnt, abends im Dämmerlich oder gar im Dunkeln heimzufahren. Spätestens ab nächster Woche ist das normal - und das für die nächsten 4 Monate.
Aber ich bin wohl kaum der Einzige, der es nicht fassen kann, daß die kalte Jahreszeit wieder so schnell ausgebrochen ist. Auch andere scheinen ihre Probleme damit zu haben. So habe ich heute zwei Autos gesehen die trotz schon fast abwesendem Tageslich ohne Beleuchtung unterwegs waren - einer stand hinter mir an einer Ampel und ist das abgebogen, der andere kam mir entgegen und wäre mir vielleicht sogar komplett entgangen wenn ich mich nicht gewundert hätte warum da einer die Lichthupe gibt - das war sein Hintermann.
 
Von: ericpp um 22:05hlivekommentieren

 
Das heißt gar nix. Bei uns wird auch im Sommer bei einbrechender Dunkelheit net immer gleich das Licht aufgedreht.
Haben einige in der Fahrschule verschlafen, daß man bei schlechtwerdender Sicht (dazu gehört auch Regen..) Licht einschalten muß.

Btw. sind wir so im Sommer mal während eines Wolkenbruchs abgeschossen worden. War echt klasse - zumal ich 2x gesagt hab "da kommt einer". "Jaja, den seh ich eh" - war bloß der Hintermann von dem Wagen und schon ist der auch in meine Seite reingekracht.. ungebremst versteht sich. Konnte auch nicht selber den Unfallbericht ausfüllen. Daß er kein Deutsch konnte is ja ok, aber schreiben konnte der auch net. Nicht mal seinen eigenen Namen... egal.. Ich schrei seitdem 3fach, wenn um meine Seite geht.
 
 
Ich hatte es auch mal geschafft, im Sommer ohne Licht zu fahren. Naja, im Hellen irgendwann losgefahren und plötzlich sind zwei Herrschaften in Grün neben mir und machen komische Gesten.... *ähem*

Aber nen Crash - das find ich schon ein wenig hart. kann aber leicht passieren, wenn ein Verkehrsteilnehmer sich nicht deutlich genug sichtbar macht.