Mittwoch, 5. Januar 2005
 
Laß dich nicht so geil verarschen
Daß Mediamarkt und Saturn zum gleichen Verein gehören dürfte sich ja zwischenzeitlich rumgesprochen habe.

Daß beide Ketten vom Preis her eher mit Apotheken denn mit günstigen Einkaufsmöglichkeiten zu vergleichen sind, leider noch nicht - könnte aber auch am Werbegedöns von den beiden liegen die penetrant das Gegenteil behaupten - dabei würde doch schon ein Blick in einen beliebigen Onlein- Shop ausreichen um das rauszufinden.

So war am Montag denn auch Großes Schlangestehen angesagt - weil beide Elektro- Apotheken mit Sonderrabatten noch und nöcher warben. Viel gespart haben dürfte der Einkäufer jedoch nicht - denn wie schon Hadraniel nach kurzer Recherche herausfand (und die Zeit lieber zum Bloggen nutzte) waren die großgekotzen Versprechen zumindest weit übertrieben.

Jetzt gabs auch noch einen Rüffel von den Verbraucherzentralen, weil die angeblichen Billigketten offensichtlich im Vorfeld die Preise hochgesetzt hatten - logisch, dann tut das Preissenken nicht mehr so weh und das Geld für die Werbung ist auch noch drin.

Eigentlich müßten bei solchen Machenschaften doch schon das Wettbewerbsrecht greifen, denn hier hat der Metro- Konzern doch eindeutig seine Marktmacht ausgenutzt.