Montag, 3. Januar 2005
 
Väter dürfen sich nicht sicher sein
Dank Frau Brigitte Zypries gibts bald mal wieder ein dummes Gesetz mehr in Deutschland:

Wenn ein Mann sich seiner Vaterschaft nicht sicher ist, darf er nur dann einen Test machen lassen, wenn auch die Mutter zustimmt. Ansonsten gibts ne saftige Geldstrafe oder Knast bis zu nem halben Jahr.
Wenns denn wenigstens für Mütter, die ihre Kinder und Lebensgefährten auf die schlimmste Weise anlügen auch so eine Strafe gäbe, wär ja nix dagegen zu sagen.
Aber kaum gibt es Speicheltests, die eine Untersuchung des Erbguts ermöglichen ohne daß die Untersuchten darunter leiden, wird der einzig sinnvolle Zweck auch schon verboten.
Folglich müssen Väter jetzt warten, bis ihre Kids in der Lages sind, Verbrechen zu begehen, denn die Bullen dürfen ja Genproben nehmen (Zumindest schonmal in Hessen, der Rest Deutschlands wird folgen)

Welchen Sinn das machen soll konnte unsere Justizministerin leider nicht erklären, es soll warscheinlich dazu dienen, daß es noch mehr kaputte Familien in Deutschland gibt - na danke.

Frau Zypries und ihre Gesetze
 

 
Na Klasse... der Mann ist mal wieder der Dumme, wie in vielen Dingen, wenns um Kinder geht...

Und da wundern sich Leute, wenn man sich dreimal überlegt Kinder in die Welt zu setzten....
 
 
Das dümmere ist:
In dem Fall um dens hier geht, warst du es ja nichtmal - sollst aber trotzdem dein Leben lang löhnen... oder zumindest bis dein Kindlein mal straffällig wird.