Donnerstag, 7. Mai 2009
 
Noch mehr Populismus und Wahlkampfunsinn
Jetzt will die Große Koalition, angeführt von SPD- Mann Dieter Wiefelspütz auch noch Paintball verbieten.
Angeblich sei es sittenwidrig. Ich finde ja auch manches sittenwidrig...

Ich persönlich erinnere mich sehr gern an die Sitten zurück die wir als Kinder gepflegt haben, wenn wir uns mit Schwertern, Stöcken, Karnvevals- oder Wasserpistolen duelliert und bekriegt haben. Ja, bekriegt, Herr Wiefelspütz, und ich wette, Sie kennen das auch aus Ihrer Kindheit, und falls Sie Kinder haben sollten, werden diese das sicher auch noch spielen. Es mag zwar nicht als pädagogisch wertvoll gelten, aber es gehört zur natürlichen Entwicklung dazu, dieses ritualisierte Kräftemessen. Und in Paintball sehe ich nicht mehr und nicht weniger als die Fortsetzung dieser Sitte für erwachsene Menschen.

Wie weit sind wir eigentlich mit dem Verbot von Schützenvereinen?
 

 
Das ist halt alles im so wenig durchdacht, einfach mal irgendwas verboten.
 
 
Jupp, Hauptsache das Wahlvieh beruhigt und die Parteispender von der Waffenlobby nicht verärgert...