Mittwoch, 15. August 2007
 
Salatsoße 'Mediterraner Luxus a al Espiritu'
Daß ich es so ab und an mit Würzen habe, ist ja schon an anderer Stelle zur Sprache gekommen. Diesmal also ein Rezept für eine, wenn man sie richitg macht, wieder einmal glutamatfreie, Salatsoße, die einfach nur himmlich schmeckt - auf nahezu jedem Salat, wie ich betonen möchte. Aktuell stellt es die Soße dar, die ich mir bevorzugt über den mittäglichen Salat mache. Und das geht so:

Man nehme:
1 Zwiebel
5 getrocknete Tomaten
3 EL Olivenöl
3 EL Balsamico
1 EL Honig
etwas Knobi (wahlweise frische Knolle oder getrocknet)
Jede Menge frische Basilikumblötter
Salz
Pfeffer

Man tue:
Die Zwiebeln und die Tomaten werden fein säuberlich kleingeschnitten. Dann kommen die Flüssigkeiten dazu, und zuletzt werden Salz Pfeffer und Basilikum untergerührt.
Das Ganze sollte jetzt noch 10 Minuten ziehen damit die Soße ihre volle Kraft entfalten kann und die Zwiebeln so richtig schön tomatig und balsamicoig schmecken. Dann ab auf den Salat Eurer Wahl und laßt es Euch schmecken.

PS: Das Rezept paßt ca. genau für eine (schön große) Single- Portion. Die Zwiebeln nehmen ordentlich Flüssigkeit auf. Für mehr Portionen sollte also einfach großzügiger dosiert werden.

Salattips: In 'meinen' Salat kommen standardmäßig:
irgendwas Grünes (Roma- Eisberg oder Kopfsalat)
Paprika
Gurke
Tomate
Schinken, Krabben, Lachs oder Flußkrebse
Käse (diverse, meist Edamer, aber auch mal Feta, Gouda oder Maasdamer)
Aber wie gesagt: Die Soße schmeckt einfach auf jedem Salat. Gegenbeweise bitte zu mir. Wie???? Keiner meldet sich? Na seht Ihr?

Verfeinerungen und Variationen:
Statt Basilikum kann man auch sehr gut eine getrocknete Kräutermischung nehmen.
Statt dem Pfeffer kommt ein weng Chili auch sehr fein.
Statt Olivenöl kann man auch sehr gut das Öl der getrockneten Tomaten nehmen.
Gegrillte Champignons (gibts auch im Glas und haben auch ein feines Öl) oder Oliven ergänzen den Reigen ebenfalls sehr gut.

Außerdem kommt auch eine Meersfrüchtemischung sehr lecker zu der ganzen Chose.

So, ich freue mich über Danksagungen, Heiratsanträge, und natürlich auch über weitere Rezeoptvariationen. Und viel viel Spaß beim Ausprobieren.
 

 
Demonstranten sind Terroristen
Schön, was da grade an politischen Signalen von der Insel rüberkommt:

Wegen 200 Demonstranten am Londoner Flughafen Heathrow geht der britischen Regierung der Arsch auf Grundeis. Weil diese eine Woche lang friedlich gegen den Luftverkehr protestieren wollen, und dieser Mob zum Wochenende hin gar auf die schier unglaubliche Masse von 2000 Menschen anwachsen möchten, werden sie direkt als potentielle Terroristen eingestuft.

Potentiell nur deswegen, weil die Demo dummerweise genehmigt ist, aber wehe, sie kommen dem schönen Flughafen oder ahnungslosen Fluggästen zu nahe...

Dabei wäre es, nach Meinung vieler Briten gar nicht so schlimm, wenn man jemand mit dem Bulldozer über Heathrow drüberfahren würde, weil so schön ist das Ding gar nicht.

Auch wenn man sich als Behördensicherheit bessere Orte für Demonstrationen denken kann als einen internationalen Verkehrsknotenpunkt (aus der Sicht der Regierung z.B. irgendein abgelegenes Kaff in den Schottischen Highlands...): Liebe Briten, übertreibt Ihr da nicht ein wenig? Sollten es die Demonstranten wirklich schaffen, den Flugverkehr signifikant zu stören, winkt ihnen auf zivilrechtlichem Wege eh schon genug Ärger. Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch stattdessen mal anhört, was man Euch dort sagen möchte. Denn nein: Diese Demostration richtet sich nicht an ein paar Reisende die eh schon gestreßt genug durch die Terminalhallen irren dürften, sondern an Eure Adresse.

Aber so kann man natürlich auch auf ein Anliegen reagieren: 'Alles Terroristen! Filmen, nackisch ausziehen, verhaften und frühestens in 30 Tagen wieder rauslassen.'

Auf Heise: Umweltschützer sind Terroristen
 
Von: ericpp um 21:07hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Sympathische Abwesenheitsnachricht
Hallo!

Ich kann Deine / Ihre Mail leider nicht sofort beantworten...
Stellte ich das in meiner Mailsoftware ein, würde man mich bei Rückkehr aus dem Urlaub vermutlich ans Kreuz schlagen, oder Schlimmeres.

Wenn ich nur an den Klotz von Voodoospruch denke, den ich mittlerweile in der Signatur mit mir rumschleppe wird mir ja schon übel....