Freitag, 3. August 2007
 
Chefkoch Espiritu
Grade mal das Futter für alle ND- Mitfahrer vorbeitet.
4 verschiedene Marinaden angerührt und das Fleisch darin eingelegt, dazu noch eine schöne große Box voll Caprese geschnitten. Letzten Endes hab ich des Gastgebers Küche 3 Stunden lang blockiert - und zum Dank dafür hat er uns nochmal ein lecker Antipasti- Gericht geköchelt, das wir morgen auch noch mitnehmen dürfen (wenn bis dahin noch was davon da ist zumindest).

Soweit ich es absehen kann, wird das das absolute Luxus- Wochenende.
 

 
Und ja: Das war beabsichtigt
Grade bin ich mal ein wenig durch die Madrid- Fotos gestolpert und über diesen Schnappschuss gefallen. Ist sogar recht gut gelungen wie ich finde:


Man nehme:
- Erste Anzeichen von Dämmerung
- Ein tolles Objekt für den Hintergrund
- Eine belebte Straße davor
- Eine Kamera
- Eine ruhige Hand

Dann stelle man einen niedrigen ISO- Level und eine hohe Belichtungszeit ein, eine weite Blende verbessert den Effekt nochmal, fokussiere das Objekt im Hintergrund an, warte bis Autos kommen und drücke ab.

Fertig ist die Chose.

Brauchte ein wenig Geduld, ich hab ca. ne halbe Stunde an der Stelle verbracht und noch ein paar Bilder mehr verschossen, aber naja - nur Übung macht (irgendwann mal....) einen Meister.